Buch

Bestnote -

Bestnote

von Martin Krengel

Die ultimative Gebrauchsanleitung für das Gehirn! / Das Original: 1000fach erprobt, oft kopiert, nie erreicht!

Schluss mit Prüfungsangst und Lernschwierigkeiten! Lerncoach und Motivationspsychologe Dr. Martin Krengel präsentiert ein krisensicheres 10-Schritte-Lernsystem, das zuverlässig zur perfekten Prüfung führt. Er vermittelt clevere Merktricks und wirksame Konzentrationshilfen, ergänzt um bewährte Strategien für effizientes Zeitmanagement.

Wie lernt man, die richtigen Schwerpunkte zu setzen, Inhalte schneller zu erfassen und fest zu verankern? Wie lässt sich Prüfungsangst überwinden? Und wie entdeckt man dabei sogar noch den Spaß am Lernen? Hier findet jeder seinen persönlichen Last-Minute-Trick und eine Extraportion Motivation. Ein unentbehrlicher »Arschretter« für alle Ehrgeizigen und Chaoten, für Studenten, Schüler, Eltern und alle, die sich beruflich weiterbilden. Ausstattung: 120 Checklisten, Bilder und Grafiken

Rezensionen zu diesem Buch

Leicht verständlicher Ratgeber

In diesem tollen Lern- und Prüfungsbuch vermittelt uns Dr. Martin Krengel die besten Techniken zur Motivation, Konzentration, Zeitmanagement, Verständnis und des Lernens.
Wir alle müssen hier und da einmal in unserem Leben eine Prüfung ablegen. Sei es in der Schulzeit, im Studium, Ausbildung oder vor einer Handelskammer. Dabei kennt bestimmt jeder das Gefühl, nichts mehr zu wissen, wenn eine neue Prüfung bevorsteht.
Im Buch befinden sich insgesamt 10 Kapitel, welche nochmals in...

Weiterlesen

Leicht zu verstehen mit witzigen Erklärungen

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Anstatt trocken irgendwelche Lerntipps und -tricks von A bis Z runterzuleiern, schafft Krengel mit seinen witzigen Anekdoten eine entspannte Atmosphäre. Die kleinen Bilder und Grafiken sind super hilfreich und geben dem Ganzen eine lockere Stimmung. Im Gegensatz zu anderen Büchern wird einem hier nicht erklärt, wie doof es ist, einfach nur stupide auswendig zu lernen. Im Gegenteil: Die Vorteile einer sehr umfangreichen Strategie werden erläutert und man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
264 Seiten
ISBN:
9783453606098
Erschienen:
2022
Verlag:
Heyne
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.