Buch

Alle Toten fliegen hoch -

Alle Toten fliegen hoch

von Joachim Meyerhoff

Der Bestseller von Joachim Meyerhoff im attraktiven Geschenkbuchformat (9,2 x 14,4 cm). Passt in jede Hand- und Hosentasche.

In seinem ersten Roman führt Joachim Meyerhoff seinen Ich-Erzähler aus der norddeutschen Provinz in die Weiten des amerikanischen Westens – und in ein Wechselbad der Gefühle. Eine mitreißende Geschichte von Liebe, Fremde, Verlust und Selbstbehauptung. Sensibel erzählt, selbstironisch, witzig.

Rezensionen zu diesem Buch

Der Austauschschüler

Nach "Wann wird es endlich so, wie es nie war" ist dieses Buch der zweite Band der mehr oder weniger fiktiven Lebensgeschichte des Schauspielers Joachim Meyerhoff. 

Er ist auf dem Gelände einer Psychiatrischen Anstalt aufgewachsen und nun zieht es ihn als Austauschschüler in die Ferne nach Amerika. Aber statt in einer der hippen Großstädte landet er weit entfernt auf dem Land in Laramie, nichts als Weite und Einsamkeit... Seine Eltern auf Zeit sind lieb, lassen ihm viel Freiheit und...

Weiterlesen

ein Jahr in Amerika

Joachim Meyerhoff erzählt in diesem Band die Geschichte seiner Teenager-Zeit. Peinlichkeiten, die erste (und zweite) große Liebe sowie Unsicherheiten werden genauso wenig ausgespart wie Momente der Freude und Trauer.

Er schafft es einen (von seinen Großeltern) bezahlten Platz für ein Jahr in Amerika zu gelangen, allerdings nicht in einer aufregenden Großstadt sondern in Laramie, Wyoming. Manchmal interessant manchmal recht langatmig wird hier die Zeit in Amerika geschildert. Joachim...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783462000450
Erschienen:
2020
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
6.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.