Buch

Ach, Meno! -

Ach, Meno!

von Ellen Cornely-Peeters

Ein Tour-Guide durch das unwegsame Gelände der Wechseljahre. In den Niederlanden gibt es sie längst: Die allgemeine Gesundheitsberatung für Frauen in den Wechseljahren. Höchste Zeit, uns von einer der wenigen deutschen Wechseljahre-Beraterinnen erzählen zu lassen, wie man das Hormon-Chaos bändigt. Puh, ist das heiß hier! Warum bin ich plötzlich eine solche Mimose? Warum wälze ich mich schlaflos im Bett? Was soll das Ganze? Irgendwann trifft es jede: Die Hormonumstellung beginnt und erwischt uns meist mitten in der Hochphase des Lebens. Was tun, wenn sich »Forever Young« als Unfug erweist? Die Wechseljahre-Beraterin Ellen Cornely-Peeters nimmt uns mit an den Start in eine spannende zweite Lebenshälfte, erklärt mit Augenzwinkern, was körperlich und seelisch in uns vorgeht, und macht nicht zuletzt viel Mut. Denn als Dolmetscherin für das Hormon-Babylon weiß sie: Die Wechseljahre sind nicht nur die Zeit möglicher Hitzewallungen und Gefühlsausbrüche, sondern auch und vor allem die Zeit, eigene Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und anzuerkennen. Die Zeit, bisher unerfüllte Lebensträume Wirklichkeit werden zu lassen. Klingt gar nicht so schlecht …

Rezensionen zu diesem Buch

Keine Angst vor dem Wechsel!

Die Wechseljahre – jede Frau wird Bekanntschaft mit der Veränderung ihres Hormonhaushalts schließen. Trotzdem ist das Thema immer noch ein Flüsterthema. Die Wechseljahreberaterin Ellen Cornely-Peeters holt in ihrem Ratgeber „Ach, Meno!“ die Menopause vor den Vorhang.

Hitzewallungen, Schlafstörungen oder Stimmungsschwankungen mögen die bekanntesten Beschwerden sein, doch welchen Einfluss der hormonelle Wechsel auf den gesamten Körper haben kann, von erhöhten Cholesterinwerten bis...

Weiterlesen

Ein vielseitiger und detaillierter Ratgeber auf dem Weg in eine neue Lebensphase

Wenn man plötzlich das Gefühl hat, glühende Kohlen unter dem Stuhl zu haben und sich dies mehr als der Vorbote der Hölle als ein laues Urlaubslüftchen anfühlt, dann stellt sich die Frage: Wechseljahre? Vieles kennt man nur vom Hörensagen. Man selbst ist ja noch nicht betroffen, ist noch nicht alt. Mich hat es tatsächlich "eiskalt" heiß erwischt und just in diesem Moment hatte ich das Glück, diesen Tour-Guide durch die Wechseljahre zu finden. 

Die Wechseljahre-Beraterin Ellen Cornely-...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783462001181
Erschienen:
2021
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.