Buch

Gezeitenmord -

Gezeitenmord

von Dennis Jürgensen

Bei einem Spaziergang im Watt machen der Lehrer Lasse und sein elfjähriger Schüler Villads im dichten Nebel einen grausamen Fund: Im festen Sand des Meeresgrundes steckt die Leiche eines Mannes. 

Es ist Lykke Teits erster eigener Fall – endlich darf sie die Ermittlungen in einem Mordfall leiten. Dass sie den Toten kannte und er sich verfolgt fühlte, verschweigt sie. Da die Leiche im Watt auf der Grenze zwischen Dänemark und Deutschland gefunden wurde, wird ihr Rudi Lehmann aus Flensburg zur Seite gestellt. Die beiden sehr ungleichen Ermittler:innen verstehen sich auf Anhieb. Ihre Untersuchungen konzentrieren sich auf das kleine Dorf Melum, in dem jeder jeden kennt. Lykke und Rudi ermitteln nicht nur in diesem Mordfall: Villads ist seit dem Fund der Leiche spurlos verschwunden. Es ist nicht das erste vermisste Kind im Dorf. Wer weiß was? Und konnte sich Villads wie sein Lehrer vor der einsetzenden Flut an Land retten?

Die neue Reihe um die beiden sympathischen Ermittlerfiguren beginnt so spannend, dass man diesem Roman bereits mit der ersten Seite rettungslos verfällt. Reinlesen und nicht mehr aufhören können.

Rezensionen zu diesem Buch

Im Wattenmeer ****

Im Wattenmeer finden der elfjährige Villads und sein Lehrer Lasse eine Leiche im Sand. Noch bevor die beiden reagieren können, taucht ein Fremder im Nebel auf und der grenzüberschreitende Fall für die Ermittler Lykke Teit aus Kopenhagen und Rudi Lehmann aus Flensburg ist eröffnet.

Bei diesem Krimi ist man sofort mitten im Geschehen. Herbstlicher Nebel legt sich über das Watt, die Flut kommt schneller als erwartet und schon gibt es eine Leiche. Danach lernt der Leser in eher ruhigen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783462005370
Erschienen:
2023
Verlag:
Kiepenheuer & Witsch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: