Buch

Lieblingstochter

von Brianna Labuskes

Wie stoppt man einen Psychopathen?

Dr. Gretchen White hat als Spezialistin für Persönlichkeitsstörungen und Gewaltverbrechen schon viele prominente Fälle gelöst. Dabei ist sie selbst diagnostizierte Soziopathin und wurde einst verdächtigt, ihre Tante getötet zu haben. Detective Shaughnessy glaubt, dass sie mit einem Mord davongekommen ist. Dennoch soll sie die Polizei im Fall Viola Kent unterstützen. Das Mädchen soll seine Mutter getötet haben, gilt als erbarmungslos und manipulativ. Doch Gretchen glaubt an ihre Unschuld. Um die Wahrheit zu finden, muss sie eine Leere betreten, die dunkel, kaltblütig und erschreckend vertraut ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Auftakt einer neuen Reihe

Der Schreibstil ist flüssig.

Die Charaktere sind gut und bildhaft beschrieben.
Dr. Gretchen White, die Hauptprotagonistin, ist eine Soziopathin, aber keine gewalttätige. Dies wird auch immer und immer wieder wiederholt, ebenso das Wort '"Empathen". Das hat mich mit der Zeit genervt.

Die Geschichte ist spannend und bis zum Schluss wusste ich nicht, worauf es hinausläuft.

Fazit:
Ein Auftakt einer neuen Reihe mit viel Luft nach oben.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
464 Seiten
ISBN:
9783492063685
Erschienen:
2023
Verlag:
Piper
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen