Buch

Zug um Zug durch Europa -

Zug um Zug durch Europa

von Jaroslav Rudiš

Sein Großvater war Weichensteller, sein Onkel Fahrdienstleiter und sein Cousin Lokführer. Auch Jaroslav RudiS liebt Züge. In seinem Buch begibt er sich im Takt der Schienen durch Europa: von Berlin  bis zum Gotthardtunnel und von Sizilien bis nach Lappland; im Nachtzug durch Polen und die Ukraine sowie im Speisewagen von Hamburg nach Prag. Dabei sammelt er Geschichten: im Speisewagen, Schlafwagen und Großraumwagen; in den Bahnhofskneipen in Böhmen und in den Cafébars italienischer Stationen. Jaroslav RudiS weiß: Es sind die Bahnstrecken, die Europa zusammenhalten. 

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783492604833
Erschienen:
2023
Verlag:
Piper
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.