Buch

Paracelsus  - Die Fragen der Toten -

Paracelsus - Die Fragen der Toten

von Eva-Isabel Schmid

Paracelsus' Suche nach der menschlichen Seele fordert ihren Tribut - der große Roman um den berühmten Arzt für alle Leser von Noah Gordon und Ken Follett Der junge Paracelsus ist endlich Arzt beider Arzneien. Eines aber lässt ihm keine Ruhe: Er will die menschliche Seele finden. Verfolgt vom uralten Zauberorden des roten Gürtels begibt er sich auf Wanderschaft - quer durch Europa. Immer mit dem Ziel, das Geheimnis doch noch zu lüften. Währenddessen wütet in Basel die Pest. Paracelsus' Freund Caspar muss als Stadtarzt hilflos mitansehen, wie die Seuche Hunderte seiner Patienten dahinrafft. Als sich der nunmehr berühmte Paracelsus zurück in seine Heimat wagt, kommt es im allgemeinen Chaos plötzlich zu einer Reihe von mysteriösen Todesfällen. Verzweifelt sucht Caspar nach dem Mörder. Die ungleiche Freundschaft wird auf ihre größte Zerreißprobe gestellt. Dies ist Teil 2 der Paracelsus-Reihe "Die Autorin lässt den Leser ganz tief in das Mittelalter eintauchen.. Und wieder erzählt sie eine überaus spannende Geschichte um den Renaissance Arzt Paracelsus."  ((Leserstimme auf Netgalley)) "Mit Paracelsus begleitet man einen sehr interessanten Charakter und man kann den Pesthauch in Basel beinahe riechen. Eine tolle Geschichte, die ich gern uneingeschränkt weiterempfehle."  ((Leserstimme auf Netgalley))

Rezensionen zu diesem Buch

Ein sehr guter historischer Roman

Theophrastus Bombast von Hohenheim, kurz Theo, war und ist noch immer ein berühmter Arzt und Namensgeber von Schulen und Instituten. Bekannt ist er als Paracelsus. In dem Buch wird von seiner Flucht vor den Häschern, die ihn der Ketzerei beschuldigen, berichtet. Wie gut, dass sein Freund Simon ihn begleitet. Caspar kämpft in der Heimat Basel gegen die Pest und der Reisende Paracelsus wird von vielen Menschen als Heilsbringer gefeiert. „Paracelsus Die Fragen der Toten“ zeigt eindrücklich, wie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
380 Seiten
ISBN:
9783492987547
Erschienen:
2021
Verlag:
Piper
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.