Buch

Der Sternensammler -

Der Sternensammler

von Dirk H. Lorenzen

Ein Mensch der Urzeit schaut zum nächtlichen Himmel. Er erblickt Sterne, Planeten, einen Erdtrabanten, möglicherweise Sternschnuppen und Kometen. Es ist das, was auch wir heute in wolkenlosen Nächten sehen. Aber jeder Mensch liest anderes aus dem großen Buch des Himmels. Und die Wissenschaftler können uns heute viel mehr sagen über das, was sie durch das Studium der Sterne über unser Universum erfahren haben. Dirk Lorenzen, Deutschlands bekanntester Astronomiejournalist, führt uns in diesem wunderbar illustrierten Buch durch den Sternenhimmel, die Geschichte der Himmelskunde und feiert das, was uns Menschen mit den Sternen verbindet. 

Rezensionen zu diesem Buch

Was am Himmel zu finden ist

Dirk H. Lorenzen schafft es, in seinem Buch "Der Sternensammler" einen guten Überblick über alles zu geben, was man so am Himmel findet, ohne dabei langweilig zu werden. Man merkt beim Lesen, wie sehr er selbst von den Sternen und dem Weltraum fasziniert ist, und ich hatte das Gefühl, als würde Lorenzen mir persönlich von seiner Leidenschaft berichten.

Die meisten Fakten waren mir (und vermutlich vielen anderen auch) schon vorher bekannt, aber hier wird alles nochmal nett miteinander...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783498002213
Erschienen:
2020
Verlag:
Rowohlt
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.