Buch

Noch 3 Treuepunkte bis zum Pfannen-Set -

Noch 3 Treuepunkte bis zum Pfannen-Set

von Sina Scherzant

Im beschaulichen Städtchen Hildenberg hätten für Familie Ahlmann so schöne Zeiten anbrechen können: Die Kinder aus dem Haus, der gewaschene Zafira im Carport, Bundesligakonferenz am Samstag – ein Leben in geordneten, klarsichthüllengeschützten Bahnen. Aber Anette will mehr, sie will das Bürgermeisteramt! Trotz einiger privater Hürden und Tuscheleien in der Kleinstadtgemeinschaft packt sie ihren Traum mit Unterstützung ihrer besten Freundin Biggi an und zeigt allen, wer hier eigentlich die 7/8-Hosen anhat! Es kommt jedoch zum Showdown, als sich der schnittige Sebastian Wotzke mit selbstgebackenem Apfelkuchen in den Wahlkampf einmischt. Da schnappt Anette im Haarstudio «Komm Hair» pikante Informationen über ihren Konkurrenten auf, die alles verändern …

Rezensionen zu diesem Buch

Ein leichter Roman der den Leser schmunzeln lässt

Anette Ahlmann möchte Bürgermeisterin werden . Ihr Mann Achim ist davon weniger begeistert . Und ausgerechnet Julitta Baumgärtner die ihr vor Jahren schon mal den Vorsitz im Frauenverein streitig machen wollte bewirbt sich auf den Posten des Bürgermeisters .Aber auch die anderen Bewerber sind mit vollem Einsatz dabei .

Die Protagonisten sind so wie du und ich oder wie deine Nachbarn also äußerst sympathisch und authentisch dargestellt . Besonders Achim , der brummig und immer was zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783499005787
Erschienen:
2021
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.