Buch

Die kleine Maus will hoch hinaus -

Die kleine Maus will hoch hinaus

von Katja Reider

«Wie sieht die Welt von oben aus?Das fragt sich hier die kleine Mausund hört sich flugs dazu mal um.Denn wer nicht fragt, der bleibt ja dumm.»

Wer der Maus wohl helfen kann? Der Hase ist zu ängstlich und der Maulwurf zu häuslich. Die Schnecke traut sich den Weg nicht zu, und das Schaf ist schon wolkenwatteweich genug! Und so muss die Maus all ihren Mut zusammennehmen, um Antwort auf ihre Frage zu bekommen …

Rezensionen zu diesem Buch

Die kleine, mutige Maus

Die kleine Maus möchte nur zu gerne wissen, wie die Welt wohl von oben aussieht. Aber niemand, den sie fragt, kann ihr helfen, denn alle sind zufrieden mit der Umgebung, in der sie leben. Doch irgendwann trifft sie auf die Eule und die nimmt sie mit auf ihrem Rücken, sodass die kleine Maus endlich alles von oben sehen kann und gar nicht mehr genug davon bekommt.

Katja Reider hat die gesamte Geschichte der Maus in Reimform erzählt. Was sich sehr gut vorlesen lässt und Kindern schon ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783499011009
Erschienen:
2023
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.