Buch

Ramen - Selbst gemacht! -

Ramen - Selbst gemacht!

von Florian Ridder

Japanisches Soulfood für alle!Japanisches Soulfood für alle! In diesem Buch dreht sich alles um die berühmten japanischen Nudeln. Ramen sind wie ein Drei-Gänge-Menü in einem Gericht: Man hat eine Suppe, die Nudeln als Hauptgang und die Toppings sind so etwas wie die Vorspeise. Das Tolle an Ramen ist, dass man die unterschiedlichen Zutaten ganz nach Belieben, Geschmack oder Ernährungsstil kombinieren kann. Während seiner Tätigkeit als Koch in Asien hat sich Florian Ridder besonders mit Ramenrezepten befasst, die er jetzt einem deutschen Publikum zugänglich macht. Wer bei all den Fachbegriffen rund um die japanische Delikatesse wie etwa Shoyu, Dashi, Miso, Umami oder Furikake den Überblick verliert, der braucht dieses Buch: Mit detailreichen Erklärungen, farbenfrohen Illustrationen, hochwertigen Fotografien und kreativen Rezepten kann jeder selbst seine eigenen ganz besonderen und geschmacksintensiven Ramen zubereiten.Ausstattung: circa 100 farbige Abbildungen

Rezensionen zu diesem Buch

Zu unübersichtlich - nur für Liebhaber

Die Rezepte an sich lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen. Die Fotos der Gerichte ebenfalls.

Leider hört es da bei mir auch schon auf. Das Buch ist super unübersichtlich. Gegliedert in dreimal "Rezepte aus..." und unter den Überschriften gibt es allerlei Damen, Beilagen und Desserts. Aber bevor man zu den Rezepten kommt, gibt es ewige Einleitungen oder uninteressante Anekdoten.

Dann muss ich teilweise die Gerichte in den Fotos suchen. Man kann nicht einfach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783517099903
Erschienen:
2021
Verlag:
Südwest
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher