Buch

Die Adlerreiter und das Horn der Rohira -

Die Adlerreiter und das Horn der Rohira

von Bernd Perplies

Ein spannender Fantasy-Schmöker in einer faszinierenden Welt voller Drachen und anderen fantastischen Wesen. Für Mädchen und Jungen ab 10. Nur fünfzehn Tage bleiben Talyn und seinen Freunden, um ihr Zuhause, die schwebende Stadt Dûhn mitten im Wolkenmeer, vor einer Katastrophe zu bewahren. Sie müssen die Herde mächtiger Bala finden, doch ohne das sagenhafte Ruf-Horn der Rohira scheint das unmöglich. Deswegen machen sich die unerschrockenen Adlerreiter auf die gefährliche Reise, bei der grausame Ungeheuer, Luftpiraten und viele weitere Prüfungen auf sie warten …

Rezensionen zu diesem Buch

Fantasievolles Abenteuer!

Der 12-jährige Talyn und seine Freunde leben in der Inselstadt Dûhn, hoch über den Wolken. Als sie eines Tages zufällig eine Herde seltsamer Tiere mit Tentakeln sehen, und kurz darauf einen fremden Mann nahe einer Klippe finden, ahnen sie noch nicht, dass dies alles der Anfang eines großen Abenteuers darstellt! Denn der Unbekannte gehört zu einer Gruppe Vorlaaks, die die Stadt angreifen wollen! Um einen Krieg abzuwenden, müssen sie sogenannte Bala, fliegende Blauwale, finden die aus...

Weiterlesen

All Age Schmöcker für die ganze Familie

Rezension „Die Adlerreiter und das Horn der Rohira: Phantastisches Abenteuer im Wolkenmeer“ von Bernd Perplies & Christian Humberg

 

 

 

Meinung 

 

Mit seinem aufregenden Cover lockte „Die Adlerreiter und das Horn der Rohira“ mich zu sich. Für mich zeigte die Gestaltung ganz klar, dass ich die Geschichte lesen muss um mich gemeinsam mit den Protagonisten den gefährlichen Prüfungen inmitten der Lüfte zu stellen. 

 

Mit einem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783522185691
Verlag:
Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.