Buch

Die Spur des Bären -

Die Spur des Bären

von Martin Cruz Smith

»›Die Spur des Bären‹ zeigt Cruz Smith in Bestform: grandios erzählt, mit lakonischen Dialogen und einem zwar leicht ergrauten, aber mutigen Helden.« Financial Times Der legendäre Moskauer Ermittler Arkadi Renko ist in größter Sorge um seine ehemalige Geliebte Tatjana. Die mutige Enthüllungsjournalistin ist nicht planmäßig aus Sibirien zurückgekehrt. Dort wollte sie den politischen Dissidenten Kusnezow porträtieren – einen charismatischen, aber auch skrupellosen Mann, der das ehrgeizige Ziel verfolgt, die Dauerherrschaft Putins zu brechen. Getrieben von bösen Vorahnungen, aber auch rasender Eifersucht, begibt sich Renko auf eine riskante Reise. Er merkt schnell, dass in der unwirtlichen, eisigen Natur Sibiriens ganz eigene Gesetze herrschen. Doch erst eine grausame Bärenjagd, von der er sich wichtige Insider-Informationen verspricht, führt ihm vor Augen, in welche gefährlichen politischen Fänge Tatjana geraten ist …

Rezensionen zu diesem Buch

Russischer Ermittler auf Bärenjagd

"Gib einem Bär Honig, und du wirst deinen Arm einbüßen, wenn das Vieh Hunger hat!" (Bertolt Brecht) 
Moskaus bester Ermittler Arkadi Renko macht sich Sorgen um seine ehemalige Geliebte Tatjana Petrowna, die nicht in dem Zug war, den sie angekündigt hatte. Als Journalistin ist sie hinter einer großen Story her und deshalb nach Sibirien gereist, um den Opponenten Michail Kusnezow zu interviewen. Dieser gilt als skrupelloser Mensch und größter Gegenspieler Putins. Rasend vor...

Weiterlesen

Ein sibirisches Dilemma.

Das sibirsche Dilemma beschreibt die Entscheidung, die man treffen muss, wenn man im Eis eingebrochen ist. Bleibt man im Wasser, erfriert man in einer Minute. Zieht man sich aus dem Wasser, bleiben einem noch 5 Minuten, um sich in seinen nassen Klamotten unwohl zu fühlen.

Mit diesem Buch hatte ich mein ganz eigenes sibirisches Dilemma. Ich war versucht aufzugeben, habe aber anständigerweise (und weil es eine Leserunde war) durchgehalten.

Bei diesem Thriller handelt es sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783570104187
Erschienen:
2021
Verlag:
C. Bertelsmann
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.