Buch

Fünf Freunde und das Burgverlies -

Fünf Freunde und das Burgverlies

von Enid Blyton

Die Fünf Freunde verbringen ihre Ferien auf einem alten Hof, der früher einmal Teil einer Burg war. Dort treffen sie auf die Zwillinge Harry und Harriet, die ihnen mehr von diesem sagenumwitterten Ort erzählen: Vor mehreren Jahrhunderten sei der Hof niedergebrannt worden, und hinter vorgehaltener Hand wird noch immer von finsteren Burgverliesen und versteckten Schätzen gemunkelt. Die Fünf Freunde beginnen zu graben ... Ausstattung: Mit s/w Illustrationen

Rezensionen zu diesem Buch

Ein bisschen platt von den Charakteren her, aber sonst ein weiterer guter Teil der Reihe (:

Wieder mal Ferien und die Fünf Freunde sind zusammen auf einem Bauernhof. Einst war dieser Teil einer riesigen Burg, doch von der ist heute nicht viel mehr, als Geschichten übrig. Doch die Gerüchte um alte Verließe und einen Schatz halten sich hartnäckig. Und als die ersten Grabungen beginnen, sind plötzlich auch die Fünf Freunde mit von der Partie …
Mit dieser Geschichte hatte ich tatsächlich ein paar Schwierigkeiten. Die Amerikaner werden schon reichlich überzogen dämlich hingestellt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783570172131
Erschienen:
2016
Verlag:
cbj
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.