Buch

Schule der Schatten - Die lautlosen Kämpfer -

Schule der Schatten - Die lautlosen Kämpfer

von Andreas Langer

Gehemnisvolle Einladung ins Ninja-Internat Nori, Tenzo, Ryu und das Mädchen Asa werden zur Ausbildung in die »Schule der Schatten« eingeladen, wo der erfahrene Lehrmeister Sensei Okuse sie zu Ninja ausbilden will. Bei den ersten Lektionen geht es darum, »unsichtbar« zu werden. Um sich überall unbemerkt anschleichen zu können, müssen die Schüler die Umgebung ganz genau beobachten und unauffällige Fortbewegungsmethoden lernen. Bei einem Botengang für ihren Lehrmeister sehen die Schüler, wie ein Trupp feindlicher Männer aus dem Nachbarreich den Pferdehändler Kuro überfällt. Um den Freund ihres Lehrmeisters zu retten, müssen die vier die eben erst gelernten Lektionen anwenden ... Ausstattung: Mit s/w Vignetten

Rezensionen zu diesem Buch

Schöne Ninjageschichte!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)
 

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

 

Auch wenn ich nicht unbedingt die Zielgruppe des Buches bin, so muss ich doch sagen, dass mir die Geschichte ganz gut gefiel. Sie war für mich gut für zwischendurch, auch wenn ich eben nicht der Zielgruppe angehöre. Ich fand die Illustrationen ganz süß, vor allem den kleinen Hund, aber das kennt man ja von mir;)
Außerdem mochte ich die Freundschaft...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783570178256
Erschienen:
2021
Verlag:
cbj
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.