Buch

Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast -

Like a good girl – Denn sie wissen, was du getan hast

von Claire Eliza Bartlett

Drei Mädchen, drei Geheimnisse, ein Mord Die Rebellin. Die Streberin. Die Cheerleaderin. Das tote Mädchen.

Wie jede gute Highschool in Amerika hat die Jefferson-Lorne-High alles davon. Nach dem schockierenden Mord an Emma Baines stehen drei ihrer Mitschülerinnen ganz oben auf der Liste der Verdächtigen: Claude, die notorische Partygängerin. Avery, die Kapitänin der Cheerleader. Und Gwen, die angehende Klassenbeste. Jede der drei hatte etwas zu verbergen, und die einzige Frage, die sich die Polizei stellt, ist: Welche von ihnen hat Emma, die alle nur als das „gute Mädchen“ kannten, auf dem Gewissen? Doch die Dinge sind nicht immer so wie sie scheinen, und Emma hatte selbst Geheimnisse, von denen niemand etwas ahnt. Während immer mehr Lügen ans Licht kommen, tickt die Uhr. Denn Emmas wahrer Mörder läuft noch frei herum – und es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihm ein weiteres Mädchen zum Opfer fällt.

Ein aktueller und fesselnder Thriller in Zeiten von #MeToo – Spannung bis zur letzten Seite.

Rezensionen zu diesem Buch

Super Spannend

Wow, wahnsinnig spannend und mitreißend geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist perfekt um Seite um Seite zu verschlingen. Die unterschiedlichen Charaktere passen so gar nicht zusammen, müssen aber immer wieder miteinander interagieren. Die Spannungen sind fast greifbar.

---
An einer Highschool in einem kleinem Kaff taucht ein Video auf, auf dem ein Mord zu sehen ist. Die Tote ist Emma Baines, Tochter des Polizisten. Verdächtigt werden 3...

Weiterlesen

Spannend & zum Durchsuchten

Ein gelungener YA-Thriller über die Schülerinnen Claude, Avery und Gwen, die in den Fokus der Ermittlungen geraten als ihre Klassenkameradin Emma verschwindet und ein Video kursiert, in dem jemand mutmaßlich sie von einer Klippe stürzt. Doch niemand ahnt, welche Grausamkeit wirklich dahinter steckt. Von Anfang an ist die Story interessant und packend, da man lange echt nicht sagen kann, wie alles zusammenhängt und was wirklich hinter Emmas Verschwinden steckt. Doch Stück für Stück erfährt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783570314661
Erschienen:
2022
Verlag:
cbt
8.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.