Buch

Brandstetter, B: Customer Relationship Management in wirtsch -

Brandstetter, B: Customer Relationship Management in wirtsch

von Bettina Brandstetter

Jedes Unternehmen lebt von seinen Kunden. Der Kunde ist König, da ein zufriedener Kunde eine hohe Wiederkaufsabsicht aufweist und damit den Erfolg des Unternehmens nachhaltig absichert. Um dies zu erreichen gilt es, das Kundenbeziehungsmanagement auszubauen und dadurch Kundenbindung zu etablieren, damit die Wechselbereitschaft durch Loyalität zum Unternehmen gering bleibt. Dieses Ziel anzustreben wird jedoch durch die vorherrschenden wirtschaftlich schwierigen Zeiten erschwert, da der Kostenfaktor zumeist an oberster Stelle steht. Dies wirkt sich auch innerhalb der Luftfahrtindustrie aus, welche die Krise durch harte Einschnitte spürt. Am Beispiel eines österreichischen Luftfahrtunternehmens wird aufgezeigt, wie sich der Einsatz von Instrumenten des Customer Relationship Managements auswirkt und welche Möglichkeiten der Kundenbindung trotz der schwierigen Lage vorhanden sind, um Kundenbeziehungen zu erhalten und auszubauen. Dadurch kann der erwähnte Unternehmenserfolg nachhaltig abgesichert werden.

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
148 Seiten
ISBN:
9783639318609
Erschienen:
2011
Verlag:
VDM
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen