Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Ãœber Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Ãœber Facebook anmelden
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Thema Business Development ist in jüngster Zeit - gerade in jungen UnÂterÂnehmen der Hightech-Industrien - zunehmend ins Bewusstsein des MaÂnageÂments gerückt. So ist der Begriff Business Development längst zu einem "Buzzword" in den verschiedensten Branchen geworden. Doch was sich genau dahinter verbirgt, ist sowohl in der Praxis als auch in der Wissenschaft weitgehend unÂbekannt. Am Beispiel von 15 Fallstudien der deutschen Biotechnologie-InÂdusÂtrie klärt die Autorin Dr. Sonja R. Kind darüber auf, was Business DevelopÂment bedeutet, welche strategischen Optionen sich damit verbinden und wie Business Development in Unternehmen organisiert bzw. in der Praxis umgeÂsetzt wird. Als theoretischer Bezugsrahmen dient das noch relativ junge ForÂschungsÂgebiet "Strategy-as-Practice". Das Buch diskutiert nicht nur theoretische Grundlagen sondern gibt auch eine praÂxisÂorientierte Hilfe an die Hand. Es richtet sich an Manager von Hightech-UnÂternehmen, Mitarbeiter in Business Development-Funktionen sowie WirtÂschafts- und Sozialwissenschaftler.