Buch

Zu zweit sind wir niemals allein -

Zu zweit sind wir niemals allein

von Michael Engler

Was für ein Glück ein Bär doch haben kann ... denkt der Bär, als ihm ein Ei in die Pfoten fällt. Denn so ein Ei bekommt ein Bär selten zu essen. Doch dann schlüpft daraus eine kleine Nachtigall, die ihn sofort für seine Mama hält und fortan nicht mehr von seiner Seite weicht. Bald sind die zwei unzertrennlich. Als aber der Herbst vor der Tür steht und die Zugvögel in den Süden aufbrechen, weiß der Bär, dass er die kleine Nachtigall ziehen lassen muss. Ob sie jemals zu ihm zurückkehren wird ...? - Eine Bilderbuchgeschichte über das Glück echter Freundschaft. Für Kinder ab 3 Jahren. Mit stabilem Hardcover-Einband mit Leinenrücken und Spotlack

Rezensionen zu diesem Buch

Eine wundervolle Freundschaft

Ist das nicht ein wundervolles Bild auf dem Cover? Muss man die beiden nicht einfach ins Herz schließen? Hunger hat der Bär und da freut er sich, dass ihm ein Ei in die Pfote fällt. Doch bevor er es essen kann, schaut eine kleine Nachtigall aus der Schale. Sie hält den großen Bären für seine „Mama“ und obwohl er das natürlich abstreitet, bringt er dem kleinen Küken etwas zu essen. Da die Nachtigall sich am Bären orientiert, fliegt sie nicht, sondern brüllt wie er und schleckt Honig und geht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783649637066
Erschienen:
2023
Verlag:
Coppenrath
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen