Buch

Der große Gatsby -

Der große Gatsby

von F. Scott Fitzgerald

F. Scott Fitzgeralds meisterhaftes Portrait der goldenen Zwanziger als exklusive Schmuckausgabe. Long Island im Jahr 1922: Auf dem prächtigen Anwesen des jungen Millionärs Jay Gatsby amüsiert sich allabendlich die New Yorker High Society auf der Suche nach Spaß und Zerstreuung. Doch der geheimnisumwitterte Gastgeber selbst hat kein Interesse an diesen rauschenden Festen. Hinter seiner schillernden Fassade verbirgt er die tiefe Sehnsucht nach der einen Frau, die für ihn unerreichbar ist. Eine Sehnsucht, die zur Besessenheit wird. Die Zeichnungen des Buchkünstlers Robert Nippoldt machen diese Ausgabe des Klassikers zu einem ganz besonderen Schmuckstück. Eine Buchgestaltung im Stil des Art Deco, die stilgetreue Illustration – darunter zwei Panoramaformate auf Aufklappseiten – sowie 11 aufwendig gestaltete Extras lassen die einzigartige Stimmung im New York der Roaring Twenties lebendig werden: einer Zeit des wirtschaftlichen Wachstums, der ersten Wolkenkratzer, der Prohibition und der Exzesse, des berühmten Broadways und der Flapper, die sich den gesellschaftlichen Konventionen widersetzten.

Rezensionen zu diesem Buch

Highlight!

Der junge Millionär Jay Gatsby hat eine große Villa, unglaublich viele berühmte Bekanntschaften und jedes Wochenende feiert er ein großes Fest. Doch alles was er eigentlich will, ist unerreichbar, denn er hat seine Jugendliebe vor Jahren aus dem Augen verloren. Als er sie nun zufällig wiederfindet und sie mit einem anderen Mann verheiratet ist, setzt Gatsby alles daran, sie wiederzubekommen…

Die Geschichte an sich war mir nicht neu, da ich bereits den Film und daher die grobe...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783649640950
Erschienen:
2022
Verlag:
Coppenrath
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.