Buch

Der dicke rote Apfel -

Der dicke rote Apfel

von

Es war einmal ein Mäuschen, das lebte auf einem alten Hof. Im Garten stand ein herrlicher knorriger Apfelbaum. Die Geschichte vom Apfel - so dick und rot und wunderbar - ist ein wahres Vorlesevergnügen für Klein und Groß!Pappbilderbuch-Geschichte mit vielen Wiederholungen und lautmalerischen Wörtern.

Rezensionen zu diesem Buch

Apfelschmaus mit Hindernis

„Es war einmal ein Mäuschen…“ so beginnt dieses kleine Pappbilderbuch, dass schon einen etwas längeren Text hat. Dieses Mäuschen sieht am Apfelbaum einen einzelnen roten Apfel hängen. Sie versucht ihn herunterzuschütteln, „Doch der Apfel blieb, wo er war, dick und rot und wunderbar.“ Ein Satz, der sich immer wiederholt und der schön zu lesen ist. Zunächst kommt der Hase zur Hilfe, aber auch er kann den Apfel nicht herunterbekommen. Im Querformat können wir den großen Baum besser sehen und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783649645443
Erschienen:
2023
Verlag:
Coppenrath
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen