Buch

20 000 Meilen unter den Meeren -

20 000 Meilen unter den Meeren

von Jules Verne

„Weißt du, mein Freund, es geht um das Ungeheuer…Wir werden die Meere von ihm befreien! Eine sehr ruhmreiche Mission, die … allerdings auch gefährlich ist! Das ist eine dieser Reisen, von denen man nicht genau weiß, ob man wieder heimkehrt."

Im Jahr 1867 wird die Fregatte Abraham Lincoln auf eine Expedition geschickt, um das riesige mysteriöse Wesen zu jagen, das seit einiger Zeit die Weltmeere unsicher macht und hinter zahlreichen Schiffsunglücken steckt. Mit dabei sind der Naturforscher Pierre Aronnax, sein unerschrockener Gehilfe Conseil und der kühne Waljäger Ned Land. Als die drei Gefährten im Kampf mit dem Ungeheuer über Bord gehen, lernen sie sein wahres Wesen kennen. Zusammen mit Kapitän Nemo und seinem fantastischen Unterseeboot „Nautilus" begeben sie sich auf eine abenteuerliche Weltreise durch die Tiefen und Wunder der Meere.

Jules Vernes Klassiker der Weltliteratur in ungekürzter moderner Übersetzung mit lesenswertem Nachwort und interessanten Anmerkungen von Volker Dehs. 10 aufwendig gestaltete Extras versetzen die Leserinnen und Leser in die Zeit des Romans, lassen die Geschichte lebendig werden und liefern aufschlussreiche Hintergrundinformationen. Die detailverliebte Gestaltung sowie authentische Illustrationen, die bereits den Autor selbst inspiriert haben, machen diese bibliophile Ausgabe zu einem ganz besonderen Schmuckstück.

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
528 Seiten
ISBN:
9783649646082
Erschienen:
2023
Verlag:
Coppenrath
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.