Buch

Babar, der kleine Elefant -

Babar, der kleine Elefant

von Jean de Brunhoff

Als der kleine Babar im Wald seine Mutter verliert, flieht er in die Stadt und trifft dort eine alte Dame, die ihn bei sich aufnimmt. Doch bald schon ruft es ihn zurück ins Dickicht, und die Abenteuer beginnen! In diesem Sammelband (fünf Babar-Bücher in einem) lesen wir die ganze Geschichte vom liebsten Elefanten der Welt: Wie Babar König wird, auf Reisen geht und sogar den Weihnachtsmann trifft. Und natürlich von Babars Familie und dem Leben im Elefantenland, wo immer etwas los ist! Ein großer Kinderbuchklassiker mit einer Hauptfigur, die schon Generationen von Kinderherzen erobert hat. Ausstattung: durchgängig vierfarbig bebildert

Rezensionen zu diesem Buch

Reise in die Kindheit

In diesem Sammelband geht es um den kleinen Elefanten der Kinder weltweit seit 1931 begeistert. Ich selbst habe als Kind die Kinderserie um Babar den Elefant gesehen und war natürlich nun als Mama Feuer und Flamme als ich sah, dass es nun einen Sammelband mit 5 Büchern um den kleinen Elefanten gibt. Die Zeichnungen sind wirklich schön und relativ schlicht in der Strichführung dabei aber sehr farbprächtig. Die kurzen Sätze laden dazu ein mit dem Kind intensiv die Bilder zu betrachten und auch...

Weiterlesen

Babars Abenteuer vereint in einem elefantenstarken Bilder- und Vorlesebuch.

Inhalt:
Der kleine Elefant Babar lebt im Urwald.
Eines Tages wird die Herde von Jägern überrascht, die seine Mutter töten und Babar fangen wollen. Dem kleinen Kerl gelingt es, zu entkommen und sich in die nächste Stadt zu retten. Dort begegnet er einer alten Dame, die ihn herzlich bei sich aufnimmt und fortan umsorgt.
Doch schon bald vermisst Babar die Wälder und das Abenteuer ruft ihn.
Der Sammelband vereint die ersten fünf Babar-Bücher:
- Die Geschichte von...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783730609675
Erschienen:
2021
Verlag:
Anaconda Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.