Buch

Der Amokläufer -

Der Amokläufer

von Stefan Zweig

Ein deutscher Arzt in Indonesien trifft auf eine kühl-faszinierende Engländerin mit dem dringenden Wunsch nach einer diskreten Abtreibung – der Auftakt zu einer Achterbahnfahrt der Leidenschaft voller Dramatik und menschlicher Abgründe. Ein Fall für die Couch von Sigmund Freud – oder den psychologischen Tiefenblick des großartigen Erzählers Stefan Zweig.

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzweilig und interessant!

Cover: Das Cover passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Ich finde es harmonisch und ansprechend.

Meinung: Mir gefällt es, dass es hier eine Geschichte in der Geschichte ist. Am Anfang ist es etwas geheimnisvoll, als er dann erzählt, ist es für mich teilweise befremdlich, aber durchaus auch interessant. Die Geschichte ist kurz, aber auch kurzweilig, da sie interessant und unterhaltend ist.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783730611159
Erschienen:
2022
Verlag:
Anaconda Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.