Buch

Das Phantom der Oper. Roman -

Das Phantom der Oper. Roman

von Gaston Leroux

In den Kulissen der Pariser Oper geht ein Phantom um. Geschickt verbirgt es sich den Blicken der Menschen, und doch nimmt es Einfluss auf das Bühnengeschehen, denn dank seiner Hilfe wird die Sängerin Christine Daée zum Star des Ensembles. Als das abstoßend hässliche Phantom sich ihr offenbart, kommt erst ein großes Erschrecken und bald darauf die Liebe ins Spiel – und löst eine komisch-turbulente Lawine von Ereignissen aus. Auf Leroux’ Roman gründet mit Andrew Lloyd Webbers Phantom der Oper das erfolgreichste Musical der Welt.

Rezensionen zu diesem Buch

Schaurig, emotional, spannend, erschütternd, traurig, düster.

Das Phantom der Oper ist ein Klassiker. Ich habe es gelesen und konnte es kaum beiseite legen.

Aufgebaut wie ein Bericht, mit Quellenangaben und Zeugenaussagen, in kurzen Abschnitten, die einen fast atemlos zurücklassen. Die erzeugte Atmosphäre war einzigartig und ich war froh, nicht selbt in den unterirdischen Stockwerken der Pariser Oper gefangen zu sein.

Das Ende wird von einer anderen Perspektive erzählt, die das Ganze irgendwie noch fesselnder macht.
Eine eindeutige...

Weiterlesen

Das unerklärliche Handeln des Phantoms

Da ich weder den Film noch das Musical gesehen habe, konnte ich mich ganz voreingenommen auf die Geschichte einlassen, da ich nur ganz grob eine Ahnung hatte, um was es denn gehen wird. 

Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, da es immer wieder Passagen gab (vor allem am Ende), die mich nur verwirrt haben und bei denen ich nicht ganz folgen konnte. 

Generell war der Schreibstil aber schön, es gab manchmal leider nur ein paar Schachtelsätze, denen man nur schwer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783730611654
Erschienen:
2022
Verlag:
Anaconda Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.