Buch

Die Tote im Sturm -

Die Tote im Sturm

von Kristina Ohlsson

Hoch aufragende Klippen, knarrende Docks, malerisch rote Bootshäuser – und ein Mord: Der Auftakt der beliebten Bestsellerserie! Ein Sturm nähert sich dem verschlafenen Ort Hovenäset. In der Nacht, als das Unwetter über der idyllischen schwedischen Westküste niedergeht, passieren zwei Dinge: Die Lehrerin Agnes verschwindet spurlos, und ein neuer Bewohner taucht in Hovenäset auf. Der Stockholmer August Strindberg hat das lokale Bestattungsunternehmen gekauft – samt Leichenwagen –, um einen Secondhand-Laden zu eröffnen. Während August sein neues Fahrzeug gelb lackiert, um sein schauriges Domizil angenehmer zu gestalten, wird ihm klar, dass sein Haus im Zentrum um Agnes‘ Verschwinden steht. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.

Lust auf noch mehr Schweden? Lernen Sie Kristina Ohlssons andere Krimireihen kennen, zum Beispiel mit »Aschenputtel« oder »Schwesterherz«.

Rezensionen zu diesem Buch

Zäh wie Kaugummi

Ich sage es frei heraus: Dieses Buch hat mich sehr enttäuscht. Der Klappentext klingt super spannend, aber leider hat man die Spannung erst auf den ca. letzten 100 Seiten. Viel zu wenig für die 544 Seiten. Ich finde ja, dass man die ganze Geschichte viel schneller hätte abhandeln können und somit ca. 200 Seiten gespart hätte, aber nun gut. Der Schreibstil an sich fand ich super; Man hat die Geschichte aus der Sicht der unterschiedlichen Charaktere kennengelernt und man konnte den einen oder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783734113383
Erschienen:
2024
Verlag:
Blanvalet
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.