Buch

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Feenzorn -

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Feenzorn

von Jim Butcher

Feen – die Schönheit dieses übernatürlichen Volkes wird nur von einem übertroffen: ihrer Grausamkeit … Der vierte dunkle Fall für Harry Dresden. Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden, und ich bin ein Magier. Doch auch mit meinen außergewöhnlichen Fähigkeiten war ich nicht im Geringsten darauf vorbereitet, was mich am Hof der Sidhe erwartete. Der Sommerritter war tot, und ich sollte den Mörder finden. Aber versuchen Sie mal, klare Antworten von Wesen zu bekommen, die dafür berühmt sind, in Rätseln zu sprechen. Zudem waren auch die jüngsten von ihnen mir im Spinnen von Intrigen Jahrhunderte voraus. Doch ich durfte nicht versagen. Die Sidhe hatten mir sehr klar gemacht, dass es in diesem Fall um weit mehr ging als um mein Leben.

Die dunklen Fälle des Harry Dresden: 1. Sturmnacht 2. Wolfsjagd 3. Grabesruhe 4. Feenzorn 5. Silberlinge 6. Bluthunger weitere Titel in Vorbereitung

Rezensionen zu diesem Buch

Nette Fortsetzung

Das Cover passt ausgesprochen gut zu den vorherigen Covern. Ich mag es so gar nicht, was es sogar noch passender macht. Nun ja, die Verzierungen mag ich wieder.

Auch der Schreibstil von Jim Butcher hat mir mal wieder recht gut gefallen, denn er ist und leicht flüssig und sehr leicht zu lesen. Ich bin schnell und gut wieder in die Geschichte rein gekommen, was unter anderem auch daran liegt, dass die Bücher gerade im Monatsrhythmus erscheinen. Das Ende war zwar sehr spannend, aber wie...

Weiterlesen

Sonnenwende

Die Winterkönigin bittet den Magier Harry Dresden herauszufinden, wer den Sommerritter getötet hat. Natürlich ist Mab, die Winterfee, diejenige mit einem Motiv. Harry soll beweisen, dass sie es nicht war. Die Sonnenwende steht kurz bevor und die Kräfte sind durch diesen Mord aus dem Gleichgewicht geraten. Die Polizei indes hat den Treppensturz als Unfall behandelt, hier kann Harry keine große Hilfe erwarten. Wenn er keinen Erfolg hat, könnte es zu einem Krieg zwischen dem Hof des Winters und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783734163388
Erschienen:
2023
Verlag:
Blanvalet
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.