Buch

Das Buch des Wisperns (Die Gilead-Saga 1) -

Das Buch des Wisperns (Die Gilead-Saga 1)

von Peter Schwindt

Auf Hakim lastet ein Fluch: An seinem 17. Geburtstag wartet der Tod auf ihn. Seine einzige Hoffnung ist »Das Buch des Wisperns«, das Hakims wahnsinniger Großvater vor Jahrzehnten verfasst hat. Diese Handschrift enthält die dunkelsten magischen Geheimnisse der Unterwelt. Hakims Verzweiflung ist größer als seine Angst vor dem Buch, und so gibt er ihm, wonach es verlangt. Was er nicht ahnt: Jetzt ist das Tor zwischen Unten und Oben geöffnet, und dunkle Schatten drängen sich in unsere Welt. Band 1 der packenden Fantasy-Trilogie, in der historische Fakten und Fiktion zu einer neuen Welt verschmelzen. Alle Bände der meisterhaft erzählten Gilead-Trilogie: Das Buch des Wisperns (Frühjahr 2021) Das Auge der Wahrheit (Frühjahr 2022) Der Splitter der Hoffnung (Frühjahr 2023)

Rezensionen zu diesem Buch

Auftakt eines Fantasy-Epos auf drei Ebenen

Vielschichtig aber sehr lang.

Seit seiner Geburt weiß Hakim, dass sein Leben ein frühes Ende finden wird, wenn es ihm nicht gelingt, einen tödlichen Familienfluch zu brechen. Zur gleichen Zeit versucht Finn sich in einer Welt zurechtzufinden, die nicht die seine ist. Bei einem Sturz in einen Brunnen hat er scheinbar sein Gedächtnis verloren. Und weit oben im Norden ist Berit mit den anderen Frauen ihres Dorfes auf der Flucht vor einer unheimlichen Bedrohung, die ihrem Vater und allen...

Weiterlesen

Intensiv, komplex, detailreich

Rezension „Das Buch des Wisperns (Die Gilead-Saga 1)“ von Peter Schwindt

 

 

 

Meinung 

 

Wenn der Satz „Eine mittelalterliche Welt, voller magischer Wesen und unheilvoller Weissagungen“ bereits im KT ganz oben steht, weiß ich, das die Geschichte ein Muss ist. Auch das Cover sprach mich direkt an und meine Vorfreude war riesig. Doch manchmal kann dein Herz das Buch nicht so lieben, wie du es gern möchtest und es fällt mir immer sehr schwer Worte zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783737354035
Erschienen:
2021
Verlag:
FISCHER Sauerländer
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.