Buch

Weihnachtspost vom Erdmännchen -

Weihnachtspost vom Erdmännchen

von Emily Gravett

Ein aufwendig ausgestattetes Bilderbuch mit vielen weihnachtlichen Ausklappkarten. Die Weihnachtsvorbereitungen in der Kalahari-Wüste laufen auf Hochtouren. Aber perfekte Weihnachten sehen anders aus, findet Erdmännchen Sunny. Nämlich so, wie in dem glitzerglänzenden Weihnachtsmagazin, das er gelesen hat. Also macht er sich auf die Reise zu seinen Freunden. Vielleicht geht es dort etwas weihnachtlicher zu? Aber entweder fehlt der Glitzer oder der Schnee ist viel zu kalt oder es gibt ausgerechnet Rosenkohl als Weihnachtsessen. Sunny ist nicht überzeugt. Die Weihnachtspost, die Sunny an seine Familie schreibt, klingt jedenfalls nicht so, als würde Sunny Spaß haben. Und überhaupt fehlt ihm seine Familie mit einem Mal ganz schrecklich. Wie gut, dass der Weihnachtsmann eine glänzende Idee hat …

Rezensionen zu diesem Buch

Ein aufregendes und lustiges Abenteuer rund um den Globus mit Weihnachtskarten und stimmungsvollen Illustrationen.

Inhalt:

Emsige Weihnachtsvorbereitungen bei den Erdmännchen in der Kalahari-Wüste: Es wird geputzt und dekoriert.

Nur Erdmännchen Sunny zieht ein langes Gesicht. Er hat viel über das Weihnachtsfest gelesen und dieses hier ist alles andere als perfekt.

Tannenbaum, Geschenke, Weihnachtslieder, Schneegestöber ...
Es gibt noch viel zu tun!

Sunny schnappt sich seinen Weihnachtssack, setzt die Zipfelmütze auf und macht sich auf die Reise rund um den Globus ......

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783737356817
Erschienen:
2019
Verlag:
FISCHER Sauerländer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.