Buch

Hallo Baby, lach mit mir! (Pappbilderbuch für alle Geschwisterchen) -

Hallo Baby, lach mit mir! (Pappbilderbuch für alle Geschwisterchen)

von Susanne Weber

Endlich ein Geschwisterchen! 

Mia ist sehr aufgeregt! Endlich ist ihr kleiner Bruder da und sie möchte mit ihm spielen, lachen, Quatsch machen, aber er ist noch so winzig, schläft fast nur und wächst so schrecklich langsam. Mia gibt jedoch nicht auf und entlockt dem kleinen Ben sein erstes Lächeln.

Dieses Pappbilderbuch hilft Kindern in der neuen Familiensituation seinen Platz zu finden: mal Rücksicht zu nehmen, aber auch Nähe bei den Eltern einzufordern.  Eine einfühlsame und alltagsnahe Geschichte für alle großen, und doch noch ziemlich kleinen Geschwisterkinder, die Mama und Papa auf einmal teilen müssen.

  • Geschwistergeschichte im stablien Pappbilderbuch
  • Schönes Geschenk für alle großen Schwestern und Brüder
  • Einfühlsam, alltagsnah, ehrlich und altersgerecht erzählt

Rezensionen zu diesem Buch

Perfekt für's Geschwisterkind

Mia bekommt einen Bruder und muss sich mit der neuen Situation zurechtfinden. Nun hat sie Mama und Papa nicht mehr für sich alleine und zu allem übel kann man mit dem Neuankömmling noch nicht einmal spielen!

"Hallo Baby, lach mit mir" ist eine tolle Vorleseschichte für alle die ein Geschwisterkind bekommen haben.
Sehr einfühlsam werden auf den vielen Seiten Probleme und schöne Momente thematisiert, in denen man sich sofort wiederfindet.

Die Texte sind sehr lang, so dass...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
18 Seiten
ISBN:
9783737358699
Erschienen:
2022
Verlag:
FISCHER Sauerländer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.