Buch

Da liegt ein Wal in meinem Bett -

Da liegt ein Wal in meinem Bett

von Angelika Glitz

Knuti muss heute mal alleine ins Bett gehen. Mama hat Besuch von ihren Freundinnen. »Wie alleine?«, beklagt sich Knuti. »Alleine kuscheln? Alleine Rücken kraulen?« Mama lockt ihn mit Eintrittskarten für seinen Lieblingsfußballverein. Dann muss Knuti das schaffen! Und es geht auch babyleicht. Zähneputzen, Pyjama anziehen … Aber was ist das? Da liegt ein Wal in Knutis Bett, macht sich breit und denkt gar nicht daran, zu verschwinden. Jetzt läuft die Zeit. Der Wal ist ziemlich frech aber Knuti ist schlau und schafft es in letzter Minute alleine im Bett zu liegen.

Eine lustige Gutenachtgeschichte, die Mut macht und davon erzählt, wieviel Spaß es macht, etwas auch schon ganz alleine zu schaffen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein lustiges Zubettgehen

Heute soll, weil Mama ihre Freundinnen zu Besuch hat, Knuti allein ins Bett gehen. Knuti weigert sich zunächst, als Mama dann mit Eintrittskarten für ein Fußballspiel lockt, kann er das dann doch. Mamas Bedingung ist, dass er um 8 im Bett liegt. Als Knuti nach Zähne putzen und so weiter ins Bett will, liegt dort ein großer blauer Wal. Da der Wal natürlich sprechen kann, verlangt er zunächst etwas zu trinken. Als Knuti Mama von dem Wal im Bett erzählt, glaubt sie ihm nicht. Beide passen aber...

Weiterlesen

Ein spannender Abend

„Mama hat Besuch von ihren Freundinnen.“ Und Mama hat mit Knuti gesprochen. Er soll alleine ins Bett gehen. Wie alleine? Knuti hat schon Bedenken. Sein Abendritual fällt sozusagen ins Wasser.

Aber Knuti ist ja schon groß. Das schafft er schon… Bis ein riesengroßer Wal in seinem Bett liegt. Ein ganz frecher Kerl….

Eine schöne Geschichte mit der man kleinen Kindern etwas die Angst vor den ersten Nächten, ohne Rituale oder die Mama oder Papa fehlen, nehmen kann. Es gibt kurze...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783737358743
Erschienen:
2022
Verlag:
FISCHER Sauerländer
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen