Buch

True Crime Franken -

True Crime Franken

von Tessa Korber

True Crime Franken beleuchtet zwölf wahre Mordfälle der fränkischen Kriminalgeschichte vom Spätmittelalter bis ins zwanzigste Jahrhundert auf fesselnde und anschauliche Weise. Tessa Korber und Elmar Tannert sind den Spuren des Verbrechens literarisch gefolgt und machen das Lokal- und Zeitkolorit eines jeden Falles lebendig. Ihre Texte handeln von Henkern und Raubrittern, von dichtenden Mördern, geheimnisvollen Briefen, Familiendramen und politischen Instrumentalisierungen. Und immer wieder zeigt sich: Die Wirklichkeit ist die beste Erzählerin.

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn Franken morden

Mord ist, wie es schon die Bibel belegt, keine neue Erfindung, sondern gewissermaßen ein „Handwerk“ mit Tradition. Während heutzutage modernste Techniken zum Einsatz kommen, galt früher noch das Faustrecht, welches dem Täter meist einen beträchtlichen Vorteil verschafft und so manche Anklage verhindert hat. Oft war es auch dem Zufall vorbehalten, wenn überhaupt ein Verbrechen erkannt wurde, das es zu verfolgen und aufzuklären galt. Dass in Franken schon immer lustig vor sich hin gemordet...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783747202272
Erschienen:
2021
Verlag:
Ars Vivendi
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.