Buch

Gennaros Pizza, Pane, Panettone -

Gennaros Pizza, Pane, Panettone

von Gennaro Contaldo

Gennaro war schon immer ein leidenschaftlicher Brotbäcker. Mit diesem Buch kann man ihn auf eine Reise in die magische Welt der italienischen Backkunst begleiten, auf der er u. a. seine Geheimtipps zur Zubereitung des perfekten Teigs verrät; damit gelingen köstliche italienische Brote für jede Gelegenheit. Doch es dreht sich nicht nur ums Brot: Herrliche Pizzas, pikante Kuchen und knusprige Focaccias bringen den authentischen Geschmack des Südens in die eigene Küche, dazu runden Pan dolce, Biscotti und Törtchen sowie traditionelle Kuchen wie aus Nonnas Backofen den echten italienischen Genuss aufs Allerfeinste ab.

Rezensionen zu diesem Buch

Bleibt leider hinter meinen Erwartungen zurück

Gennaro Contaldo hätte ich nach seinen Auftritten in den Jamie Oliver Kochsendungen nur bedingt mit ambitioniertem Backen in Verbindung gebracht. Pizza, Foccacia und Brote, ja, das passt, aber raffinierte Kuchen oder Kleingebäck? Ist ja auch nichts, wofür die italienischen Bäcker und Konditoren bekannt wären. Beim ersten Durchblättern lassen die zahlreichen Fotos eher Rustikales erwarten, und dieser Eindruck bestätigt sich auch bei genauerem Hinsehen. Es sind, wie Gennaro in der Einleitung...

Weiterlesen

Bringt italienisches Lebensgefühl auf den Teller

Gennaro Contaldo hat mich gleich mit dem authentischen Cover, so wie ich mir einen typischen italienischen Koch vorstelle angesprochen. 
Dazu ist bereits das Cover qualitativ hochwertig gestaltet und hat meine Lust am Lesen des Buches geweckt. 
Im Buch selbst überzeugt mich die Vielfalt der Rezepte, die für ganze Menüs und alle Geschmacksrichtungen mehr als ausreichend sind. 
Die Fotos der Speisen haben bei mir gleich die Lust zum Ausprobieren geweckt und auch Bilder im...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783747202432
Erschienen:
2021
Verlag:
Ars Vivendi
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher