Buch

Als grüne Tomaten in den Weihnachtsstollen kamen -

Als grüne Tomaten in den Weihnachtsstollen kamen

von Richard R. Bernhard

Der in Dresden pharmazeutisch arbeitende, linksorientierte Dr. Thalheim wächst im Osten Deutschlands auf. Er erwirbt sich eine fundierte Bildung und findet in seiner herausfordernden Arbeit eine Erfüllung. Er muss sich stetig mit den Alltagsproblemen auseinander setzen. Er lehnt sich gegen die Macht der Bürokratie auf und muss erkennen, wirklichkeitsfremden gesellschaftlichen Idealen gefolgt zu sein. Die gesellschaftlichen Vorgänge während der Wendezeit regen ihn an, seine Anschauungen zu überprüfen. Kann er sich von untergegangen Trugbildern lösen? Verlässt er seine gewohnte Umwelt, seine liebgewordenen Bezugsräume? Wäre die Suche in der althergebrachten, ursprünglichen, mit bewährten internationalen Spielregeln ausgestatteten Gesellschaft nach einem neuen Lebensinhalt eine Alternative?

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
419 Seiten
ISBN:
9783748588184
Erschienen:
2019
Verlag:
neobooks Self-Publishing
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen