Buch

Ein Tag im Schloss -

Ein Tag im Schloss

von Susanne Lütje

Vorhang auf für Prinzessin Pina und ihren grasgrünen Freund Kunibald, den Drachen.Prinzessin Pina ist eine wilde Prinzessin, so viel steht fest. Zusammen mit ihrem besten Freund, dem frechen Drachen Kunibald, erlebt sie jeden Tag die tollsten Abenteuer im großen Ritterschloss. Was könnte schöner sein als ein Frühstück im Bett mit köstlichem Drachenfeuertoast, mit Schwung die Treppen runterzurutschen und einen gemeinsamen Ausritt zu unternehmen? Na klar, ein selbst ausgedachtes Theaterstück aufführen. Im Handumdrehen macht Pina die Ritterrüstung zu ihrem Kostüm und befreit ihr grünes Burgfräulein mithilfe ihrer ganz und gar nicht prinzessinnenhaften Ritterpupse. Riesengroß und zum Pupsen komisch, das Pappbilderbuch „Ein Tag im Schloss“.

  • Formgestanztes Pappbilderbuch im Riesenformat – ein echter Hingucker in jedem Kinderzimmer.
  • Mit der frechen Prinzessin Pina und ihrem Begleiter Drache Kunibald wird dir bestimmt niemals langweilig. Erlebe mit ihr einen lustigen und aufregenden Tag im Schloss!
  • Pina ist eine pupsende, wilde Anti-Prinzessin, die einfach jedes Kind begeistert.
  • Liebevolle, einprägsame Reime von Susanne Lütje und die Illustrationen von Miriam Koch machen das Vorlesen zum Vergnügen.

Rezensionen zu diesem Buch

Prinzessin zu Hause

Nach „Ein Tag im Leuchtturm“ lernen wir nun den Tageablauf im Schloss kennen. Die Form des Buches entspricht den Umrissen eines Schlosses und ist schon deshalb eine besonderes Pappbilderbuch. Das Cover zeigt das Schloss von außen und Prinzessin Pina winkt uns fröhlich zu. Die erste Doppelseite zeigt sie in ihrem Bett beim Frühstück. Hier sehen wir auch den kleinen grünen Drachen und die schone gestreifte orange Katze. Danach werden uns die andren Zimmer gezeigt, im Keller schläft ein Geist....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
14 Seiten
ISBN:
9783751203104
Erschienen:
2024
Verlag:
Verlag Friedrich Oetinger GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen