Buch

Die Erfinder-Bande 3. Schipp, schipp, hurra! -

Die Erfinder-Bande 3. Schipp, schipp, hurra!

von Nicolas Gorny

Große Schatzsuche in der Kita Wunderwinkel – den Wikingern auf der Spur.Aufregung in der Kita Wunderwinkel: Im Meer wurde verschollen geglaubtes Wikinger-Gold gefunden, und noch ein zweiter Schatz soll irgendwo an Land vergraben sein. Die Erfinder-Bande rund um Ola, Ebru, Benno und den genialen Roboter Smart ist fest entschlossen, den Schatz zu finden. Bei ihrer Suche kommt Unglaubliches ans Licht: Ausgerechnet der verschrobene Hausmeister, Herr Knallinger, der Nachfahre eines Wikingers. Bedeutet das etwa, dass der Goldschatz in seinem Garten vergraben ist? Die Kinder haben sofort die zündende Idee: Sie bauen ein Gruben-Grab-Gerät, das sie beim Buddeln unterstützt – und schon bald entdecken sie ein Funkeln in der Tiefe des Erdreichs.Schipp, schipp, hurra! Zum dritten Mal begeistert die Erfinder-Bande Kita-Kinder für Technik.

  • Band 3 der Vorlesereihe „Die Erfinder-Bande“ von Nicolas Gorny verbindet die Themen Technik und Schatzsuche auf unnachahmlich witzige Weise.
  • Triff die Erfinder-Bande und ihren klugen Roboter Smart und tauche ein in die Welt der Technik.
  • Spannendes Abenteuer zum Vorlesen mit einer großen Portion Goldrausch.
  • Ein besonderes Vorlesevergnügen für alle MINT-interessierten Kindergartenkinder.

Rezensionen zu diesem Buch

Schatzsuche

Ola, Benno, Ebru und der kleine Roboter Smart nutzen inzwischen offiziell die erfinder-Werkstatt in der Kita. Als Ebru eines Morgens sehr früh in die Kita kommt, weil sie am Vortag etwas im Fernsehen gesehen hat, dass sie unbedingt ihren Freunden erzählen muss, schaut sie Smart bei seiner neuesten Erfindung zu. Es ist ein Geschirrtuch-Falt-Apparat für den Koch der Kita und er kann sogar Schwäne aus den Tüchern falten, leider passen sie si nicht in den Schrank. Da verzweifelt der kleine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783751401142
Erschienen:
2024
Verlag:
Dressler
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen