Buch

Blessed Islands -

Blessed Islands

von Klaus Heimann

Am Ende des Jahrhunderts zeigt sich, dass die Menschheit nicht in der Lage war, die sich anbahnenden Katastrophen aufzuhalten. Sämtliches Eis auf der Erde ist geschmolzen, das Meer hat nennenswerte Teile der Landmasse erobert, das Klima hat sich drastisch erwärmt, die Wüstenzonen auf dem Planeten dehnen sich weiter aus. Wer es sich leisten kann, verschanzt sich hinter unüberwindbaren Befestigungswällen auf hochtechnisierten Inseln des Wohlstands, den Blessed Islands. Doch die Sicherheit dieser Paradiese erweist sich als trügerisch.

Rezensionen zu diesem Buch

Klimawandel, Zweiklassengesellschaft

Story:

Die Geschichte spielt in einer dystrophischen Welt, die durch den Klimawandel stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es gibt die Dark People, die auf der einen Seite einer gut gesicherten Mauer in Slums um ihr Überleben kämpfen und die Blessed People, die auf der anderen Seite der Mauer ein gut überwachtes und ideologisch kontrolliertes Leben führen. In der Geschichte verfolgen wir eine Handlung aus der Perspektive der verschiedenen teilnehmenden Parteien und erhalten so einen...

Weiterlesen

Die Zukunft der Menschlichkeit

Was ist Sience Fiction und was ist Science Fact in diesem Roman?

Was ich großartig herausgearbeitet finde ist unsere Menschlichkeit. So wie wir sind und das, was wir tun. Egal auf welcher Seite wir stehen, wie viel Bildung wir haben und wo wir leben.

Es gibt einen gemeinsamen menschlichen Nenner und dem ist Klaus Heimann auf die Spur gekommen finde ich.

Lesen tut sich das Buch super. Ich konnte gar nicht mehr aufhören.

Obwohl es eine Dystopie ist bin ich nicht am...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
248 Seiten
ISBN:
9783756200986
Erschienen:
2022
Verlag:
BoD – Books on Demand
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.