Buch

As I Leave -

As I Leave

von Nina Kay

«As I leave erzählt von behutsam aufsteigenden Gefühlen, dem beschwerlichen Weg der Akzeptanz und ist ein Kunstwerk aus zarten Tönen, gesprenkelt mit bittersüßen Symphonien, die nur das Leben schreiben kann.» feder_magie, Bloggerin-Jean träumt nicht mehr, seit er isoliert hinter vierfach verschlossenen Türen lebt. Zu groß ist die Angst vor der Welt unter seinem Fenster, die ihm nichts übriggelassen hat, keine Kinobesuche, Strandnachmittage und Treffen mit Freunden.Bis auf seine launische Katze und Blue, den Wanderer, hat er niemanden, dem er die Bilder zeigt, die er so gern malt, eine farbgewaltige Flucht vor der Realität. Als ein Wasserrohrbruch diesen vermeintlichen Frieden erschüttert und Jean vor Panik kaum atmen kann, ist es Elia, der ihn genau dort wiederfindet. Seine Augen sind die Nacht, die Jean endlich schlafen lässt, sein warmes Lächeln und die achtsamen Worte bringen Jeans unruhiges Herz erst zum Schaudern und schließlich zum Glühen. Den Himmel über Los Angeles' staubigen Straßen mit ihm zu suchen und auf Regen zu warten weckt verloren geglaubte Sehnsucht ihn ihm, nach Leben, aber vor allem nach Elia.Aber auch Elia braucht tiefen Schlaf, um zu vergessen. Auch er schweigt um das, was verloren ist, und fürchtet die Tage, die länger werden, je näher sie einander kommen. Bis nichts mehr bleibt. Für den einzigen Schutz vor einer Welt, wie sie nicht sein sollte.

Rezensionen zu diesem Buch

Kunst

Nina hat ein neues Buch geschrieben. Und wie immer, wenn ich eins ihrer Werke aufschlage nehme ich mir Zeit. Zeit und Ruhe. So auch hier. Denn sie schreibt Schicksale, Geschichten, Leben, Dramen.

Dramen, die dramatisch sind, aber nicht laut und schrill, sondern ganz leise.

Die sich verstecken, Angst haben, weh tun. Worte, Sätze, Geschichten die so leise sind, dass sie einen anschreien. Und man will zurückschreien und weinen.

Ein Tropfen an der Wand bringt zwei gerissene...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
444 Seiten
ISBN:
9783756241378
Erschienen:
2022
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.