Buch

¡Paraguay mí amor! -

¡Paraguay mí amor!

von Wiebke Groth

Valeskas und Ramóns Geschichte geht weiter Obwohl Ramón damit gegen die Regeln der verbotenen Oppositionsbewegung LOPED verstößt, hat er sich für Valeska entschieden. Nach ihrer Versöhnung können die beiden endlich die Dinge tun, die Verliebte zusammen erleben möchten. Höhepunkt einer ihrer gemeinsamen Ausflüge ist der Besuch von Paraguays Hauptstadt Asunción, in der die beiden ein turbulentes Wochenende verbringen. Mit dabei sind auch Ramóns bester Freund Miguel und Valeskas Halbschwester Juanita. Die Partynacht im angesagten Club der Stadt - dem Coyote - läuft allerdings ganz anders als gedacht. Auch die Veranstaltung zugunsten benachteiligter Kinder, die die Freunde gemeinsam besuchen, gerät etwas aus dem Ruder. Trotzdem glauben Ramón und Valeska an ihre Liebe und planen eine gemeinsame Zukunft. Über all dem schwebt aber stetig die Gefahr der Enthüllung von LOPEDs geheimen und verbotenen politischen Tätigkeiten. Als Ramón schließlich verhaftet wird, scheint ihre gemeinsame Zukunft unwiederbringlich zerstört. Aus Gutgläubigkeit und um Ramón zu helfen, lässt Valeska sich auf etwas ein, das sie in große Gefahr bringt. Es liegt an Ramón zu entscheiden, ob er sie vor dem damit verbundenen Leid bewahren kann. Wie wird seine Entscheidung ausfallen, die nicht nur moralisch schwierig ist, sondern die er auch unter großem Druck treffen muss? Wie wird Valeska mit den traumatischen Konsequenzen dieser Entscheidung leben können? Leidenschaft, Drama, Gefahr und Spannung pur erwarten dich im zweiten Teil von ¡Paraguay, mí amor!

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungene Fortsetzung mit Spannung und Dramatik!

Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil von Paraguay, Mi Amor“ von Wiebke Groth.

Meiner Meinung nach ist es für das Verständnis besser, wenn man den ersten Teil („Das Familiengeheimnis“) gelesen hat, da die Bände doch ein wenig aufeinander aufbauen.

Weiter geht es mit der Geschichte um Valeska und Ramon. Während ich auch in diesem Band kein Freund von Ramon geworden bin und sein Verhalten nicht wirklich verstehen konnte, so ist mir Valeska hier doch schon deutlich reifer...

Weiterlesen

Wenn Liebe blind macht ...

„...Das, meine kleine Senorita, möchten wir auch gern wissen! Wir haben nämlich einen Haftbefehl für Senor Martinez!...“

 

Diese Worte stehen im Prolog. Plötzlich stehen Polizisten in Josts Stube und fragen nach Ramon. Dann geht die Handlung ein Stück zurück Sie schließt praktisch zeitnah an Teil 1 an.

Gegenüber dem ersten Teil ist mir aufgefallen, dass der Schriftstil wesentlich weniger vulgär ist. Die sexuellen Szenen werden liebevoller wiedergegeben.

Beide...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
264 Seiten
ISBN:
9783756298587
Erschienen:
2022
Verlag:
Books on Demand
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.