Buch

Da fällt mir ja glatt das Stäbchen aus der Nase! 100 Kurzfakten in Zeiten von Corona -

Da fällt mir ja glatt das Stäbchen aus der Nase! 100 Kurzfakten in Zeiten von Corona

von Dominique Bitterli

In Zeiten von Corona fasse ich mir so oft an den Kopf, dass ich mich kurzerhand dazu entschlossen habe, in meiner Mami-Zeit mein erstes, eigenes Buch zu schreiben. Es soll zugunsten aller dienen, welche dieses historische Ereignis nicht am eigenen Leib miterleben. Denn wer, wenn nicht ein Normalbürger wie ich, soll den Menschen später über die spannenden und teilweise wirklich eigenartigen Geschehnisse berichten? Weißt du beispielsweise schon, dass in Deutschland wohnende und in der Schweiz arbeitende Pendler die Maske in der Bahn am Grenzübergang abnehmen dürfen? Oder das gewisse Impfstoffe bei unter 30-Jährigen zu erhöhten Chancen einer Herzmuskelerkrankung führen können? In diesem Taschenbuch wirst Du mit allerhand solcher Themen konfrontiert. Du findest eine große Anzahl Fakten sowie persönliche Erlebnisse vor. Kurz und knapp verfasst, so wie Du sie in Geschichtsbüchern wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommst. Außerdem habe ich mich dazu entschieden, in der Jetztzeit zu schreiben. Ich befinde mich schließlich noch inmitten des Geschehens. Doch genug von all dem Vorgeplänkel. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schmunzeln und Staunen.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessante Fakten zu einem Thema,das alle betrifft

Jeder von uns hat mehr oder weniger betroffen mit Corona seine Erfahrungen gemacht.In diesem kleinen Taschenbuch schildert die Autorin noch einmal viele Fakten,aber auch persönliche Geschichten mit ernsthaftem,aber auch humorvollen Hintergrund.Jeder Fakt ist in einem kurzen Abschnitt geschrieben,so dass sich das Buch flüssig lesen lässt.Natürlich wußte man vieles selber,aber es gibt auch einiges,was man neu erfährt.Beim Lesen habe ich gemerkt,wie entfernt diese ganze Pandemie mitsamt dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
120 Seiten
ISBN:
9783757545574
Erschienen:
2023
Verlag:
epubli
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.