Buch

Idefix und die Unbeugsamen! 02 -

Idefix und die Unbeugsamen! 02

von René Goscinny

Wir befinden uns im Jahr 52 vor Christus. Ganz Lutetia ist von den Römern besetzt … Ganz Lutetia? Nein! Eine Bande unbezwingbarer Tiere, angeführt von Idefix, leistet noch immer Widerstand gegen die Eindringlinge. Idefix vertreibt die Römer aus seinem Revier - und das auch ohne Asterix und Obelix. Unterstützt wird er dabei von einer Gruppe unbeugsamer Tiere: den Hunden Turbine und Dertutnix, der Taube Astmatix und der Katze Fardine. In drei tierisch spaßigen Abenteuern stellen sie sich den Römern und ihren Wachhunden entgegen.

Rezensionen zu diesem Buch

Neue Abenteuer der fellnasigen Gallier

Auch Helden machen Fehler. Wichtig ist, wie sie damit umgehen.

Wieder erleben wir drei Geschichten von Idefix und den Unbeugsamen, im bekannten Comic-Stil. Die Episoden sind wieder kurz und für junge Leser ab 8 Jahren ausgelegt. Daher sind sie eher einfach gehalten und leicht verständlich. Die versteckten Anspielungen der Asterix-Alben gibt es hier eher nicht. Aber ältere Leser können immer wieder kleine Gastauftritte beobachten. Auf Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt, Kreativität...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783770407125
Erschienen:
2022
Verlag:
Egmont Bäng
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.