Buch

Ein Ja-Mensch werden -

Ein Ja-Mensch werden

von Markus Müller

Ein Ja zum eigenen Leben finden Wenn uns Krankheiten oder Schicksalsschläge ereilen, ist es immer schwer, damit umzugehen. Doch was hilft uns wirklich im Umgang mit Leid? Dr. Markus Müller beschönigt das Schwere nicht, lenkt aber unseren Blick auf die Chancen, die in unserer Unvollkommenheit und Begrenztheit liegen - denn genau hier kommt Gott uns nahe. Er gibt sein uneingeschränktes Ja zu unserer Gebrochenheit, zu unserer Schwäche und dieser unperfekten Welt. Lass dich von diesem göttlichen Ja leiten. Finde ein Ja zu Gottes Möglichkeiten. Werde ein Ja-Mensch und der Beschenkte wirst du selber sein.

Rezensionen zu diesem Buch

Das JA zu einer unperfekten Welt

"Da ist meine ganz persönliche Welt, die so oft nicht ist, wie ich sie mir wünsche. Da ist die 82-jährige Frau, die erzählt, wie sie ihr ganzes Leben so oft über ihre Kräfte für andere gesorgt hat und jetzt merkt, wie einsam sie ist. Da ist der 46-jährige Mann, dem buchstäblich die Luft angesichts der Ansprüche in Beruf, Familie und Ehrenamtlichkeit(en) ausgegangen ist. Dann ist da der Tod der 17-jährigen Tochter, der eine gesunde Familie ins Wanken bringt, oder die Krebsdiagnose bei der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783775175333
Erschienen:
2021
Verlag:
SCM Hänssler
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.