Buch

Keines natürlichen Todes (NA) -

Keines natürlichen Todes (NA)

von Dorothy L. Sayers

Die ältere Dame Agatha Dawson stirbt etwas früher als erwartet. Niemand stört sich daran, am wenigsten die reichlich bedachte Erbin. Der Arzt ist skeptisch, diagnostiziert dennoch Herzversagen. Der Gentleman-Ermittler Lord Peter Wimsey ahnt Schlimmeres: Mord. Ohne eine Spur beginnt er Nachforschungen anzustellen. Seine alte Freundin, Miss Climpson, eine geschwätzige Dame mit der Gabe die richtigen Fragen zu stellen, steht ihm zur Seite. Plötzlich wird Agatha’s ehemaliges Dienstmädchen ermordet, und Wimsey läuft bei seinem Bemühen um die Aufklärung der sonderbaren Todesumstände unvermittelt selbst Gefahr, «keines natürlichen Todes» zu sterben.

Rezensionen zu diesem Buch

Lord Peter ist ein Garant für gute Unterhaltung

Durch einen Zufall erfahren Lord Peter Wimsey und sein Freund Charles Parker von dem Tod der alten Miss Dawson. Obwohl die alte Dame sehr krank war, hatte ihr Arzt Zweifel, ob es sich dabei um einen natürlichen Tod handelte. Doch der Gerichtsarzt konnte keine Hinweise auf ein Verbrechen entdecken. Deshalb wurde der junge Hausarzt derToten verlacht und gemieden. Lord Peter wittert jedoch einen Kriminalfall und macht sich an die Ermittlungen. Neben seinem Freund Charles Parker und seinem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783805200783
Erschienen:
2021
Verlag:
ROWOHLT Wunderlich
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.