Buch

Eifelfrauen: Der Ruf der Nachtigall -

Eifelfrauen: Der Ruf der Nachtigall

von Brigitte Riebe

Weit weg vom Lärm der Welt

Altenburg, 1945: Nicht nur im kleinen Eifeldorf hat der Krieg seine Spuren hinterlassen, auch in der Familie Fuchs. Nun heißt es, nach vorne zu blicken. Johannas Töchter Klara und Mia sind zu jungen Frauen herangewachsen. Die Schwestern sind unzertrennlich und doch unterschiedlich wie Tag und Nacht: Während die jüngere Mia mit ihren dunkelbraunen Haaren alle Blicke auf sich zieht und die Menschen mit ihrer ungezwungenen Art für sich einnimmt, hat Klara das rotblonde Haar ihrer Mutter geerbt, ist nachdenklich und in sich gekehrt. Nur wenn sie singt, fällt alle Schüchternheit von ihr ab, ihre glockenhelle Stimme verzaubert jeden, der ihr zuhört. Als der tschechische Flüchtling Pavel auf dem Hof Schutz sucht, nimmt das Leben der Schwestern eine unerwartete Wendung. Der Sänger verdreht nicht nur beiden Frauen den Kopf, er ermutigt Klara auch, nach Köln zu ziehen und Gesang zu studieren. Doch Klara fühlt sich tief verwurzelt in der Landschaft ihrer Heimat, soll einmal den Hof übernehmen. Die Schwestern müssen sich entscheiden, ob sie dem Ruf des Herzens folgen; ob sie bleiben – oder das «Haus der Füchsin» verlassen.

Band 2 der großen Familiengeschichte um die «Eifelfrauen» von Bestsellerautorin Brigitte Riebe. 

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783805201032
Erschienen:
2024
Verlag:
ROWOHLT Wunderlich
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.