Buch

Willy Werkels Werkzeug -

Willy Werkels Werkzeug

von George Johansson

Achtung! Enthält Spuren von Kreativität und Nachhaltigkeitsbewusstsein! Willy Werkels Werkzeuge befinden sich in einem heillosen Durcheinander - und das mag Willy gar nicht. Also wird erst einmal aufgeräumt! Während er das Chaos beseitigt, erklärt er dem neugierig zusehenden Buffa, wofür die einzelnen Werkzeuge gebraucht werden. Und mit seinem Hang zum Praktischen baut er nebenbei auch noch ein neues Regal... Einmal mehr zeigt Autor George Johansson uns Willy Werkel als Meister der Nachhaltigkeit, der nie Gegenstände wegwerfen würde, die man noch für irgendetwas verwenden kann. Und Buffa lernt - ebenso wie die jungen Leserinnen und Leser - eine Menge darüber, wie man mit Werkzeugen umgeht.

Rezensionen zu diesem Buch

Kindgerechte Erklärungen zu Werkzeugen

Das Cover zeigt Willy Werkel und seinen Hund Buffa, die beiden waren eine ganze Zeit lang unterwegs und freuen sich auf ihr zu Hause. Doch leider hat der Sturm schon einiges am Haus beschädigt, das muss Willy reparieren. Aber leider hat er seine Werkstatt verlassen, ohne vorher aufzuräumen. Deshalb muss er das jetzt machen, denn alle seine Werkzeuge liegen wild durcheinander.

Zunächst stellt Willy uns den Hammer vor, „er muss eine gute Balance haben, wie ein Balletttänzer.“ Es folgen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783825153458
Erschienen:
2023
Verlag:
Urachhaus
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen