Buch

Wie man seine Tochter liebt -

Wie man seine Tochter liebt

von Hila Blum

Fehler, im Namen der Liebe begangen In Holland, 5000 Kilometer von ihrer Heimat Israel entfernt, steht eine Frau allein auf einer dunklen Straße und sieht durch die erleuchteten Fenster ins Innere eines Hauses. Die beiden Mädchen, die sie dort beim Spielen beobachtet, sind die Kinder ihrer einzigen Tochter, ihre Enkel, denen sie noch nie begegnet ist...

Hila Blum zeigt uns mit Empathie und chirurgischer Präzision eine Frau, die eigentlich einsehen sollte, dass man das Schicksal seiner Kinder nicht lenken kann — wie sehr man sie auch liebt.

»Als ich dieses Buch las, spürte ich, dass sich in der israelischen Literatur etwas Neues, Wunderbares ereignet hat.« Neri Livne, Haaretz

Rezensionen zu diesem Buch

Die Liebe einer Mutter

Ich wollte diesen besonderen Roman unbedingt lesen, weil es sich um eine Mutter- Tochter- Beziehung der besonderen Art handelt.

Joela lebt tausende Kilometer weit weg von ihrer Tochter Lea und hat seit Jahren keinen Kontakt zu ihr. Und ihre Enkel hat sie noch nie zu Gesicht bekommen. Sie wagt eine Reise zu ihrer Tochter, blickt aber nur durchs Fenster ohne den echten Kontakt zu suchen. Wie kam es zu dem Bruch?

In Rückblenden erleben wir die Beziehung zwischen Mutter und Tochter...

Weiterlesen

Eine israelische Familie

Die israelische Schriftstellerin Hila Blum hat einen fesselnden und interessanten Roman über eine Mutter-Tochter-Beziehung geschrieben.
Das Buch wurde von Ruth Achlama aus dem Hebräischen übersetzt.

Es beginnt mit einer besonderen Szene: Eine Frau aus Israel, die Icherzählerin, sieht in Holland ihre erwachsene Tochter Lea. Sie haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen. Doch sie nähert sich ihr nicht.
Das Geheimnis über das Ereignis, das zur Trennung führte, durchzieht den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783827014573
Erschienen:
2022
Verlag:
Berlin Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen