Buch

Malverina. Ein verhexter Neuanfang -

Malverina. Ein verhexter Neuanfang

von Susanna Isern

Was heißt hier fauler Zauber? Malverina möchte endlich die offizielle Dorf-Hexe werden, doch leider ist das nicht so einfach wie gehofft. Beim Zaubern geht immer noch zu viel schief! Wenn sie den Dorfbewohner*innen bei ihren Alltagsproblemen helfen will, macht sie meistens alles nur noch schlimmer. So kann es schon mal vorkommen, dass Wassermelonen platzen, statt einfach nur schön groß und saftig zu werden, oder dass verzauberte Briefe nicht dort ankommen, wo sie hinsollen. Als die drei bösen Hexenschwestern beim Dorffest auftauchen und alles und jeden verhexen wollen, sieht Malverina ihre Chance gekommen, endlich zu beweisen, was in ihr steckt.

Rezensionen zu diesem Buch

Malverina gibt nicht auf

Die kleine Malverina ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie ist eine Hexe. Eine Anfängerin, ja. Aber sich möchte das Beste aus sich herrausholen. Dabei wird sie von anderen älteren Hexen neidisch beäugt und man macht es Malvina nicht leicht. Doch sie gibt nicht auf, auch wenn manchal irgendwie alles schief geht. Nur soviel sei verraten: das Schweinchen auf dem Cover spielt auch eine Rolle. Aber Zauberstab sei Dank, wird am Ende alles wieder gut. Dies ist der 2. Teil aus der Malverina Reihe....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
115 Seiten
ISBN:
9783833746314
Erschienen:
2023
Verlag:
JUMBO Neue Medien und Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.