Buch

Nacht im Kopf -

Nacht im Kopf

von Christoph Heiden

Ein abgehängtes Dorf irgendwo im brandenburgischen Nirgendwo. Ausgerechnet hier soll Europas größtes Werk für Elektroautos entstehen. Das Versprechen einer besseren Zukunft - bis Pflanzenfreund August Brehm eine seltene Blume entdeckt, die den Bau zu verhindern droht. Das interessiert den Ex-Bullen Willy und seine besorgte Begleitung Anna wenig. Willy will den Hobbybotaniker wegen einer Affäre mit seiner verstorbenen Frau zur Rede stellen. Doch von Brehm fehlt jede Spur und schnell wird klar: Im Dorf hat die Barbarei Einzug gehalten.

Rezensionen zu diesem Buch

Dunkelblüte

Wow! „Zurück im Zorn“ von Christoph Heiden hatte ich mit Freude gelesen, aber „Nacht im Kopf“, der zweite Band um Anna Majakowski ist fast noch besser.

Kein Prolog, es geht gleich spannend los: Anna ist im wahrsten Sinne des Wortes in den Brunnen gefallen. Wie konnte sie in diese prekäre Situation gelangen?

Irgendwo im brandenburgischen Nirgendwo, Nähe Gollwitz, liegt Kuxwinkel, ein kleines Dorf, wo die Menschen noch eine verschworene Gemeinschaft bilden. Hier soll Europas...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783839200643
Erschienen:
2021
Verlag:
Gmeiner Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher