Buch

Morgen, morgen und wieder morgen -

Morgen, morgen und wieder morgen

von Gabrielle Zevin

Ostküste, Mitte der 90er: Sam hat gerade sein Harvard-Studium aufgenommen, als er Kindheitsfreundin Sadie wiedertrifft. Seine frühere Super-Mario-Gegnerin designt heute Computerspiele, und schnell zeigt sich, dass die beiden auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Spiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.

Über die Magie der Freundschaft, über Popkultur, Wagnis und Scheitern- und zugleich die berührendste Liebesgeschichte, die eigentlich gar keine ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine der schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe

Okay, was ist das für ein Buch?! Ich war echt skeptisch, ob mich das etwas dickere Buch langfristig motivieren kann, aber HELL YES! Erst einmal fand ich das Thema rund um Spieledesign und -entwicklung einfach total faszinierend, die Autorin hat es auch super gut geschafft, mich als Person ohne Kenntnisse dazu abzuholen. Aber vor allem die Charaktere! Die sind so nahbar und vielschichtig, voll von Liebe, aber auch Trauma, Trauer und Schmerz. Und alle das zeigt sich auch in den Beziehungen...

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Super Mario und Zelda – keine klassische Liebesgeschichte

Wer konnte diesem Cover schon widerstehen?

Mein Mann jedenfalls nicht, als er mir das Buch geschenkt hat. Und ich auch nicht, als ich es mir von ihm gewünscht habe.

Doch: Don’t judge a book by its cover.

Computerspiele sind das, was Sadie und Sam schon seit frühester Kindheit verbinden. Und für Sam der Fluchtweg aus einer Welt, die nach einem folgenschweren Autounfall nur noch aus Schmerz, Trauer und monatelangen Krankenhausaufenthalten zu bestehen scheint. In der...

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Nostalgie

Das Cover finde ich sehr schön, retro, gestaltet und auch die Farben sind sehr schön gewählt.

Man fühlt sich ein bisschen in die Vergangenheit versetzt, auch, wenn die Hauptfiguren so eine Generation vor einem war, aber man erkennt auch sehr viele Spiele aus seiner eigenen Kinder- und Jugendzeit wieder.
Die Figuren wirken echt und sind gut beschrieben. Alle auf ihre Weise sympathisch und nervig zugleich.
Es gab einige spannende Wendungen, aber leider auch sehr lange...

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Ungewöhnlich

Auf dieses Buch, dass sich in der Gamerszene bewegt, war ich total gespannt. Gezockt habe ich zuletzt als Jugendliche, lang ist es her, und ich war total neugierig, ob ich in dem Roman überhaupt mitkomme und ob er mich fesseln würde.

 

Die Hauptfiguren Sadie und Sam lernen sich schon früh kennen, nämlich in einer Kinderklinik, in der Sadie regelmäßig ihre krebskranke Schwester Alice besucht und in der sich Sam nach einem Autounfall befindet, den seine Mutter das Leben gekostet...

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Unfair Games – Die Wege einer Freundschaft

Gabrielle Zevin ist mit ihrem Roman „morgen, morgen und wieder morgen“ ein echter PC-Spiele-Freundschafts-Blockbuster gelungen. Ich bin begeistert.

Sadie und Sam sind beide in den 1970 geboren und lernen sich im Alter von 11 Jahren im Kinderkrankenhaus Mitte der 1980er in Los Angeles kennen. Sadie ist dort, weil ihre Schwester an Krebs erkrankt und dort in Behandlung ist. Sam verbringt bereits seit Wochen seine Zeit dort, weil bei einem schweren Autounfall seinen linken Fuß...

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Eines der besten Bücher, das ich 2023 gelesen habe

"Morgen, morgen und wieder morgen" von Gabrielle Zevin hat mich einfach nur begeistert und stellt für mich eines der Lesehighlights 2023 dar.

Bereits das wunderschöne Cover von "Morgen, morgen und wieder morgen" springt einem sofort ins Auge. Ich liebe einfach alles daran. Die Farbgebung vergisst man so schnell nicht. Ich konnte es dann in der Buchhandlung einfach nicht liegen lassen.

Der Roman spielt in den 90ern, was mich als Kind der 90er besonders angesprochen hat. Auch...

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Zeitreise, Freundschaft, Zockerleidenschaft ...

Sam trifft nach Jahren Sadie wieder an der Bahn, im Gewühl und unter Zeitdruck. Ein schnelles Hallo, ein kurzes, wie geht es dir und dann drückt Sadie ihm schnell ein selbst programmiertes Spiel in die Hand. Und so beginnt ein neues Kapitel ihrer Freundschaft. Sie werden Spieleentwickler, ihr erstes Spiel wird zum Renner, der Erfolg kommt, sie gründen eine Firma und dann schlägt das Leben zu. Erfolg und Niederlagen liegen oft beieinander, aus Freunden werden Rivalen und die Zeit entwickelt...

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Was ist deine Vision?

Sadie, eine talentierte Informatikstudentin trifft an einer U-Bahn Station in Massachusetts auf ihren ehemaligen Freund Sam. Beide lieben Computerspiele, weswegen sie anfangen, an einem eigenen zu arbeiten. Schnell bemerken sie, dass sie sich gut ergänzen und ihre Idee Potential hat. Sams Mitbewohner Marx unterstütze die Beiden und einige Monate später erschien ihr erstes Spiel. Als es zum Hit wurde, stellen Neid und Selbstzweifel ihre Beziehung auf eine harte Probe.

 

Ich...

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Ein erfrischender Roman mit addiktiven Schreibstil

Sadie und Sam haben sich als Teenies in einem kalifornischen Krankenhaus kennengelernt und vor der Spielkonsole angefreundet. Jedoch nach einigen Zeiten haben sie sich wegen eines Missverständnis aus den Augen verloren. 

Bis zu einem Tag kurz vor Weihnachten in Boston… Beide studieren in der Stadt und wagen sich zusammen an der Konzeption eines Videospiels. Wegen des Erfolgs gründen sie sogar ihre eigene Firma.

Die große Welle von Kanagawa, die im Roman eine Rolle spielt, dient...

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Ein Roman, wie ein groß angelegtes Computerspiel - "Morgen, morgen und wieder morgen"

Gefühlt ist Gabrielle Zevins Roman "Morgen, morgen und wieder morgen" eine Geschichte, um die man in diesem Frühjahr kaum herumkam, waren/sind die Begeisterungsstürme doch recht groß. Und so landete dieses Buch dann auch irgendwie auf meinem Lesestapel. Für wurde es dann leider kein wirklicher Pageturner, eher eine nette Geschichte über Freundschaft und Liebe, sehr viel Gaming und so einigen Hürden und Tiefen, die mich über Wochen begleitete und rückblickend ganz schön, aber auch so einige "...

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Unterhaltsam und lesenswert

"Morgen, morgen und wieder morgen" von Gabrielle Zevin ist ein Buch mit zwei sehr interessanten Hauptpersonen.
Sadie und Sam kennen sich schon fast ihr ganzes Leben lang.  Man begleitet sie hier auch über einen großen Zeitraum, manchmal auch in Rückblicken.
Jede Person für sich hat einiges erlebt und auch als Team haben sie schon so manche Erfahrung gemacht, nicht unbedingt nur die positiven.
Was mir hier sehr gut gefällt, ist der Bezug zur Computerspielebranche, weil ich...

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Interessanter Plot

Sam kann seinen Augen kaum trauen, als er ganz in der Nähe des Harvard-Campus seine Kindheitsfreundin Sadie wiedertrifft. Damals haben sie immer zusammen Super-Mario gespielt. Der Kontakt zwischen beiden flammt nun wieder auf. Sadie designt mittlerweile Computerspiele und beide stellen schnell fest, dass sie nicht nur zwischenmenschlich, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team. Sie entwickeln gemeinsam ein Spiel, das schnellen Erfolg zeigt, aber auch die Freundschaft auf die Probe...

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Speziell

Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit...

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Geschichten vom Leben

Angesiedelt im Milieu der Videospiele-Entwickler, unterhaltsam und mit leichter Hand geschrieben, ohne mit zu vielen Details die Nicht-Gamer zu überfordern, versprüht dieser Roman über weite Strecken Optimismus.

Ein Roman, der Geschichten vom Leben erzählt, die so vielfältig wie dieses sind. Von Menschen, die sich finden und auch wieder verlieren. Von Freundschaft und einer tiefen Liebe, die aber so ganz anders ist, als man es von den üblichen Love-Storys kennt. Vom Verstehen und...

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Nicht so meins

Zum Inhalt:
Sam staunt nicht schlecht als er seine Jugendfreundin Sadie wieder trifft. Früher seine Super-Mario-Gegnerin designt sie mittlerweile selbst Computerspiele. Und sie merken schnell, dass sie zusammen auf kreativer Ebene ein tolles Team sind. Als das erste gemeinsam kreierte Spiel ein Erfolg wird, wird ihre Verbundenheit auf eine harte Probe gestellt. 
Meine Meinung:
Ganz ehrlich, ich hätte bei dem Cover niemals zu dem Buch gegriffen, denn ich finde es wirklich...

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Starke Grundidee, Umsetzung leider mit Schwächen

Sadie und Sam sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Auch wenn sie sich durch einen Streit aus de Augen verloren haben, finden sie auf Uni doch wieder zusammen. Mittlerweile sind beide angehende Spieleentwickler. Und da sich für die beiden schon immer alles um Computerspiele gedreht hat liegt es nah, dass sie zusammen beginnen Spiele zu entwickeln. Doch das gemeinsame Entwickeln ist ein Auf und Ab und es kommt zu einer Rivalität zwischen den beiden. Ob ihre Freundschaft das aushalten kann...

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Das Buch hat mich positiv überrrascht

Sam und Sadie kennen sich seit Kindertagen. Als er nach einem Unfall im Krankenhaus lag, ebenso wie ihre schwerkranke Schwester, haben die beiden ganze Nachmittage Super-Mario gezockt. Jahre später treffen sie sich als Studenten wieder und entwickeln gemeinsam ein PC-Game, das ein großer Erfolg wird. Zusammen mit Sams Mitbewohner Marx gründen die drei eine Firma und widmen sich ihrer gemeinsamen Leidenschaft, dem Entwickeln von Spielen.

In dem Buch „Morgen, morgen und wieder morgen“...

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Nicht mein Buch

Sam und Sadie hatten sich als Kinder in einem Krankenhaus kennengelernt. Sam verbrachte dort eine längere Zeit und Sadie besuchte ihre Schwester. Die beiden hatten eine gemeinsame Leidenschaft für Computerspiele. Danach verloren sie sich aus den Augen und begegneten sich zufällig in einer Metro Station wieder. Obwohl sie sich bemühten, konnten sie nur teilweise wieder an die Vergangenheit anknüpfen,die durch die gemeinsame Begeisterung für Computerspiele geprägt war.Außerdem ging es um das...

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Highlight

Ja, ich muss es hier ganz deutlich sagen, wenn ihr nicht gewesen wärt, dann hätte ich das Buch nicht gelesen. Gamen und auch das Cover des Buches, sind ja so gar nicht meins.
Aber zum Glück gibt es ja euch! Danke ihr lieben bookies, dass ihr mich influenced habt! <3<3<3
Was für ein tolles Buch! Ich habe es so gerne gelesen, es inhaliert, weggesuchtet und hätte am liebsten nie aufgehört zu lesen!

MORGEN, MORGEN UND WIEDER MORGEN
Gabrielle Zevin

Und da...

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Leider den Hype in meinen Augen nicht wert….

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil es im englischsprachigen Raum sehr gehypt wurde. Der Einstieg in das Buch hat mir wirklich sehr gefallen, jedoch habe ich nach den ersten hundert Seiten schell bemerkt, dass dieses Buch doch nichts für mich ist. Morgen Morgen und wieder Morgen thematisiert Rassismus, Sexismus, Gender und die Tech-Branche. Es wirkte jedoch für mich zu gezwungen und als ob die Autorin alles in ein Buch packen wollte. Es wirkte zu konstruiert!

Der Schreibstil...

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Eine schöne Verbindung zwischen Menschen

„Morgen, morgen und wieder morgen“

von Gabrielle Zevin

Sam und Sadie lernen sich im Kindesalter kennen. Seitdem sind sie irgendwie fest miteinander verbunden. Ihre gemeinsame Liebe zu Videospielen führt sie im Leben dazu, zusammen erfolgreiche Spiele zu kreieren, aber auch Niederlagen, Verluste, Einsamkeit zu erleben. Diese wunderschöne Geschichte lässt uns sie begleiten und das Auf und Ab ihres Lebens miterleben. Sie zeigt in genialer Weise wie tief die Verbindung zwischen...

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Aufgrund einiger Längen konnte mich der Roman nicht durchweg begeistern

Sam und Sadie haben in der Jugend viel Zeit zusammen mit Computerspielen verbracht. Als sie sich nach Jahren als Studenten wieder treffen, beginnen sie ihr erstes Spiel für die Gamerwelt zu entwickeln. Ihre Kreativität führt sie zum Erfolg und einer eigenen Firma. Doch schon bald zeigen sich Rivalitäten, Eifersucht und ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.

 

Der Klappentext zeigt gleich, dass sich dieser Roman rund um die Gaming Welt dreht. Das Thema passt...

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Die Welt der Computerspiele

Mitte der 90er Jahre, Sam, inzwischen Student in Harvard trifft in einer Metrostation seine alte Freundin Sadie. Nach einem schweren Unfall musste Sam als Kind viel Zeit im Krankenhaus verbringen und traf dort auf Sadie deren Schwester ebenfalls in diesem Krankenhaus war. Im Spielzimmer trafen die beiden aufeinander und spielten begeistert Super Mario. Das Sadie sich diese Zeit als gemeinnützige Arbeitsstunden für ihre Bat Mizwa gutschreiben lies, wußte Sam nicht. Das führte später zur...

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Verstehe den Hype nicht so ganz

Nach dem großen Hype um "Morgen, morgen und wieder morgen" von Gabrielle Zevin war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Leider kann ich die allgemeine Begeisterung nicht teilen. Sadie und Sam blieben mir ziemlich fremd. Beide hatten im Verlauf des Buches für mich teils recht unsympathische Züge, verhielten sich missgünstig, unreif und bockig und waren unfähig, wirklich miteinander zu kommunizieren. Von der tiefen Freundschaft, die sie immer wieder propagierten, war oft wenig zu spüren. Die...

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Ein sehr besonderes Buch, das sich an manchen Stellen leider gezogen hat!

Bei diesem Buch bin ich total zwiegespalten, weshalb es mir auch diesmal schwergefallen ist, es zu bewerten. Es gab teilweise Stellen, die waren wirklich überragend gut geschrieben und dann gab es aber auch wieder Kapitel, die sich ziemlich gezogen haben und bei denen ich teilweise sogar überlegt habe, ob ich das Buch nicht lieber abbreche. Es war wirklich ein Auf und Ab mit diesem Buch. Der Schreibstil von Gabrielle Zevin war in meinen Augen sehr einzigartig und er hebt sich definitiv von...

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Absolutes Highlight.

Ich sag sowas echt selten, aber für mich wars ein absolutes Highlight!

Zwei, drei Sätze lasen sich ein wenig krumm übersetzt, eine Szene fand ich etwas widersprüchlich, aber mir gefiel das Buch so gut, dass ich mir zusätzlich das Hörbuch gekauft habe um so viel Zeit wie möglich mit der Geschichte verbringen zu können. Im Umkehrschluss keine sonderlich kluge Entscheidung, weil so das Ende auch schneller vor der Tür stand, dennoch habe ich jede Minute geliebt.

Die Geschichte...

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Schönes All-Age-Buch

"Morgen, morgen und wieder morgen" lautet der ungewöhnliche Titel. Und nach dem Lesegenuß habe ich gegrübelt, worauf er sich wohl bezieht. Soll es darstellen, dass die Story und damit auch die Beziehung der Hauptdarsteller in verschiedenen Jahrzehnten immer wieder neu beginnt? Ja, das Buch hat einige Zeitsprünge und immer wieder lebt die Freundschaft zwischen Sam und Sadie auf, erhält Tiefe und wachsende Emotionen und bricht dann ab und später erneut zu beginnen -  oder fortgesetzt zu werden...

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neues Lieblingsbuch

Kurz: aktuelles Lieblingsbuch

Etwas länger:

Sadie und Sam treffen nach Jahren ohne Kontakt zufällig in einer Bostoner U-Bahn-Station wieder aufeinander. So unwahrscheinlich war dies dann aber doch auch wieder nicht, denn beide studieren in der Stadt. Sadie Informatik am MIT und Sam Mathematik in Harvard. Die beiden kennen sich aus Los Angeles, wo sie sich im Krankenhaus beim Super-Mario spielen angefreundet haben. Bei ihrem Wiedersehen in der U-Bahn steckt Sadie Sam noch eine...

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Verstehe den Hype nicht

Anfang der 90er Jahre liegt der junge Sam nach einem Unfall traumatisiert im Krankenhaus. Sadie, die dort ihre krebskranke Schwester besucht, wird ihm eine gute Freundin. Beide begeistern sich für Videospiele. Doch die Freundschaft endet mit einem Verrat. Jahre später, beide studieren in Cambridge, treffen sich die beiden wieder und beginnen ihre Zusammenarbeit bei der Programmierung eines Computerspiels. Die beiden sind ein Spitzenteam, verhelfen sich gegenseitig zu unglaublicher...

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Ein great american novel für das 21. Jahrhundert

Dass Videospielen nicht nur hervorragend als Thema eines Romans geeignet sind, sondern zudem eine passende Metapher für das Leben bilden, zeigt Gabrielle Zevin eindrucksvoll mit ihrem Roman. Dabei gelingt ihr nicht nur eine überzeugende Darstellung der Bedeutung von Freundschaft in ihrem Leben, sondern sie liefert ein vielschichtiges Porträt des Wandels in der us-amerikanischen Gesellschaft. Für die Übersetzung des englischen Titels "Tomorrow, and Tomorrow, and Tomorrow" wurde die deutsche...

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Der Hype konnte mich leider nicht packen

Dadurch dass das Buch so extrem gelobt wurde, auch in meinem persönlichem Umfeld, habe ich leider sehr viel erwartet. Ich hatte jedoch schon so ein Bauchgefühl, dass ich nicht so begeistert sein werde und so kam es dann leider auch.
Das Buch ist nicht gut und lässt sich sehr schnell lesen. Bis auf einen Abschnitt gegen Ende des Buches empfand ich es als sehr flüssig geschrieben. Es hat mich die meiste Zeit ganz gut unterhalten, begeistert war ich jedoch leider von anfang an nicht....

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Drei Leben bleiben

Auf dem Klappentext meines Leseexemplars zu Gabrielle Zevins Roman steht „Ein literarischer Blockbuster, der das Zeug zur Great American Novel hat.“ Mit dem Blockbuster gehe ich sofort mit. Lässt man sich auf die Geschichte ein, dann taucht man direkt ein in dieses komplexe Universum aus Freundschaft, Computerspiele, Liebe, Einsamkeit und Erfolg in all seinen Licht- und Schattenseiten. Die Erzählweise ist absolut einnehmend, clever werden Gegenwart mit Rück- und Vorausblenden gemischt,...

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Nicht mein Buch

 
Von all glühenden Besprechungen neugierig gemacht, freute ich mich sehr auf dieses Buch. Die Leseprobe war vielversprechend, aber dann konnte mich das Buch nicht fesseln. 
Sadie und Sam, zwei Kids die über Videospiele eine tiefe Freundschaft aufbauen, treffen als Erwachsene wieder aufeinander und bauen sich gemeinsam ein Leben in der Gaming Welt auf. Mein Problem mit den beiden Charakteren, keiner von beiden war mir sonderlich sympathisch. Sie blieben für mich seltsam blass...

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Eine Geschichte, die nichts verherrlicht

Inhalt: Sadie und Sam sind alte Kinheitsfreunde und lieben Videospiele. Als sie sich nach sechs Jahre des Schweigens wiedersehen, entschließen sie sich selbst Videospiele zu entwerfen und programmieren. Dabei werden sie unterstützt von Sams Mitbewohner Marx und der große Erfolg lässt nicht auf sich warten. Der Roman befasst sich mit der Entwicklung der Gamingszene in etwa der 90er Jahre und erstreckt sich über Jahrzehnte des Lebens der Charaktere.

Meinung: Gabrielle Zevins Schreibstil...

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Schönes All-Age-Buch

Sam und Sadie lernen sich als Kinder kennen. Beide eint, dass sie nicht viele Freunde haben und Videospiel lieben. Jahre später treffen sie einander als Studenten wieder und da sie merken, dass ihre Leidenschaft noch immer die gleiche ist, gründen sie eine  Firma, die Computerspiele entwickelt.

Ich war gespannt, wie mich die Geschichte abholen wird, denn ich bin als Zielgruppe definitiv falsch besetzt. Zu alt und keine Spielerin. Aber geschadet hat das gar nicht. Denn ein sehr...

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Absolut fesselnd

Ein Buch über Computerspiele ist nicht gerade ein Thema, welches mich brennend interessiert.
Der Klappentext von "Morgen, morgen und wieder morgen" hat mich doch neugierig gemacht.
Die Geschichte über Sadie und Sam ist ein seitenweise prächtiger Blockbuster.
Über mehrere Jahre erzählt Gabrielle Zevin die Entwicklung einer Kinderfreundschaft.

Die Liebe zu Computerspielen macht Sadie und Sam auch beruflich zu einem Team.
Nicht immer klappt es reibungslos. Der...

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Interessanter Hintergrund, wenig packende Umsetzung

Sam und Sadie kennen sich bereits seit ihrer Kindheit, aufgrund eines Streits treffen sie jedoch erst nach einigen Jahren Funkstille Mitte der 90er zufällig wieder aufeinander. Als ihre Freundschaft langsam wieder auflebt, beschließen die beiden Studenten, über den Sommer gemeinsam ein Spiel zu schreiben.

Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut, weil ich die Zeit der 90er generell und die Spielentwicklung im Speziellen als Hintergrund richtig interessant fand. Die beiden...

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Kluge Gedanken und spritzige Dialoge - Nur das Ende schwächelt

Ich habe mir von dem Buch sehr viel versprochen, gerade weil es von Celeste Ng und John Green mit großen Worten umworben wurde. Das erste Drittel des Romans hat auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich habe die Seiten verschlungen. Mir gefällt, dass es in den 90ern spielt. Sadie, Sam und Marx wachsen in einer Zeit heran, die geprägt ist von Technologien. Das merkt man auch in der Art, wie sie später Beziehungen leben und kommunizieren.

Die Autorin schafft es in spritzigen Dialogen ein...

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Die Macht der Freundschaft

Sam und Sadie haben sich als Kinder kennengelernt und wieder aus den Augen verloren. Doch Mitte der 90er Jahre treffen sie sich zufällig wieder und beschließen gemeinsam Videospiele zu entwickeln. Unterstützt werden sie von Marx, Sams Mitbewohner. Sie können sich schnell einen Namen in der Brache machen, doch kann die Freundschaft dem Erfolgsdruck standhalten?

Erzählt wird die Story über mehrere Jahrzehnte in einem fesselnden und angenehmen Schreibstil. Im Fokus steht die Freundschaft...

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Ein Buch, das man gelesen haben muss

Ich habe über dieses Buch so viel gelesen und gehört, bevor ich es selbst gelesen habe, dass ich gar nicht wusste, was ich erwarten kann. Aber wenn über ein Buch so viel gesprochen wird, dann ist ja wohl klar: Ich muss es lesen!

Im Mittelpunkt des Buches steht die Freundschaft zwischen Sam und Sadie, die sich aus ihrer Kindheit kennen und die wir bei ihrer Entwicklung Jahre begleiten. Sie sind befreundet, entwickeln gemeinsam ein Computerspiel und entfernen sich voneinander und nähern...

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Auf die Freundschaft!

Dieses Buch ist so viel mehr, als der Klappentext auch nur andeuten könnte. Es ist ein so tiefgründiges, vielschichtiges, facettenreiches Buch, dass ich es mit großer Begeisterung von der ersten bis zur letzten Seite gelesen habe. Ich hätte wissen können, dass dieses Buch so viel mehr ist, denn dafür steht die Autorin. Ich habe schon einige ihrer Bücher im Original gelesen, alle mit großer Begeisterung. Und dieses reiht sich ein. Mit seinen so lebensechten und lebensnahen Charakteren, die...

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Mein bisheriges Jahreslesehighlight

Der Roman "Morgen, Morgen und wieder Morgen" von Gabrielle Zevin hat mich tief beeindruckt. Mit ihrem eindrucksvollen Schreibstil fängt die Autorin den Zeitgeist einer Subkultur ein und erzählt eine realitätsnahe Geschichte, die mich komplett gepackt hat. Das Setting, welches sich um einen Freundeskreis und Videospiele dreht, hat mich direkt in die Mitte der 90er Jahre zurückversetzt.

Die Charaktere Sam und Sadie stehen im Zentrum der Geschichte und obwohl sie grundlegend verschieden...

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Ich bin sehr positiv überrascht

Schon mit den schönen bunten Regenbogenfarben auf dem Cover und der verschwimmenden Schrift des Titels und der Autorin empfinde ich den Roman von außen als sehr wertvoll und er sticht im Buchhandel sicherlich sofort ins Auge, so dass man in jedem Fall näher hinschauen wird.

Mit den Hauptprotagonisten Sadie & Sam hat die Autorin eine Freundschaft und eine sehr besondere Beziehung erschaffen, von Kindesbeinen an, die sich über viele Jahrzehnte hinzieht, mit Missverständnissen, mit...

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Grandios

Im Mittelpunkt des Romans steht Sams und Sadies Freundschaft. Manchmal verliert man sich aus den Augen, manchmal hat man wieder Ups und Downs im Leben. Aber Freundschaft bleibt wie ein Bestandteil ihres Lebens. Die Liebe zu Videospielen führt Sadie und Sam zusammen. Wer hätte das gedacht, dass sie irgendwann mal zusammen Computerspiele entwickeln werden.

Zevin führt uns in eine Welt voller neuer Möglichkeiten ein, in der man wieder von vorne anfangen kann – nämlich Gamer-Welt. Man...

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Freundschaft

Das Buch handelt von der Freundschaft von Sadie und Sam über mehrere Jahre hinweg. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt, nur die Figuren waren nicht so meins. Einzig eine Nebenfigur konnte mein Herz erwärmen. Sadie fand ich sehr unsympathisch, leider wird die Geschichte meist aus ihrer Sicht erzählt. Sie ist egoistisch und nachtragend, Sam im Gegenzug würde alles für sie tun und geht bis ins Extreme. Daher empfand ich die Freundschaft sehr einseitig. Im Laufe der Jahre entwickeln...

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Ich hatte wirklich meine Probleme mit dem Buch

Als Kinder waren Sadie und Sam beste Freunde, doch eine Enthüllung zerstörte ihre Freundschaft. Jahre später treffen sie in den 90er Jahren zufällig wieder aufeinander reaktivieren ihre Freundschaft und werden sogar Geschäftspartner. Die beiden gründen eine Firma, entwickeln gemeinsam Videospiele und leben ihren Traum. Doch es gibt immer wieder Konflikte, die nicht nur ihre berufliche Zukunft gefährden. 

 

 

Ich fand diesen Einblick in die Welt der Spieleentwicklung der...

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Im Spiel ist nichts von Dauer

In Gabrielle Zevins neuem Roman “Morgen, morgen und wieder morgen“ geht es im Kern um Spiele, ihre Entwicklung und Vermarktung, aber auch um Freundschaft und Liebe und Verbindungen, die ein Leben lang halten. Sadie Green und Sam Masur lernen sich im Krankenhaus als Kinder kennen, als Sam sich schwerverletzt von einem Unfall erholen muss, bei dem seine Mutter starb. Sadie besucht ihre krebskranke ältere Schwester Alice. Sadie verbringt mehr als 600 Stunden mit Sam, bringt ihn wieder zum...

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Ein Highlight

In Morgen, morgen und wieder morgen von Gabrielle Zevin begleiten Lesende Sadie und Sam durchs Leben & bei der Entwicklung ihrer Freundschaft. Als Kinder lernen sie sich durch ihre gemeinsame Videospielleidenschaft in den 90er-Jahren kennen. Sadie wird ein wichtiger Teil im Leben des schüchternen Sams, der sich im Krankenhaus von einem Autounfall erholt, bei dem seine Mutter ums Leben gekommen ist. Auch für Sadie wird Sam ein wichtiger Gesprächspartner, da die Aufmerksamkeit von Sadies...

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gut geschrieben

Ehrlich gesagt habe ich nur zu dem Buch gegriffen, weil es auf Instagram so extrem gehyped wurd. Nachdem es auch Freundinnen von mir geliebt haben, habe ich es mir selbst gekauft. Das Cover hätte mich persönlich nciht dazu gebracht es zu kaufen. Und auch der Titel hätte nicht dafür gesorgt, dass ich mir den Klappentext durchlese.
Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm.
Ich liebe das Setting in England. 
Man wird sofort in die Geschichte von Sam und Sallie geworfen...

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Videospiele und Zeitsprünge

Die Beziehung zwischen Sam und Sadie zu beschreiben, fällt mir schwer, denn sie ist kompliziert. Sie haben schon als Kinder gerne Videospiele gespielt und als Sadie Sam ihr Spielprojekt zum Testen gibt und er neue Ideen dazu hat, beginnt ihre gemeinsame Arbeit. Schon bald bilden die beiden zusammen mit Sams bestem Freund Marx ein unzertrennliches Trio. Auch wenn ihre Arbeit ihnen gefällt, kommen ihre Spiele, in die sie all ihr Können und ihre Kreativität stecken, nicht immer so gut an, wie...

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Reiche Workaholics in Los Angeles.

Der Titel, der aus einem Shakespeare Poem stammt, ist schon irgendwie sentimental-kitschig wie auch andere sheakespeare-bemühte Sentenzen kitschig sind, aber die Gesamtkomposition des Romans ist eine hübsche und abwechslungsreiche Geschichte, die in der Gamerszene spielt. 

Ich mag Romane, die sich Videogames oder Gamers widmen. Das erste Buch, das mich dahingehend überzeugt hat, war „Erebos“ von Ursula Poznanski. Man muss Bücher über die Dinge schreiben, die junge Leute heute an- und...

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Wechselbad der Gefühle

Gabrielle Zevins Roman "Morgen, morgen und wieder morgen" ist anstrengend, oft enttäuschend bis frustrierend und gleichzeitig glaubwürdig und - schön.
Es geht um viele Schattierungen von Emotionen und um das Entwickeln von Computerspielen umgeben vom Flair der 90er Jahre. Als nur bedingt PC-kompatible Person hatte ich zunächst Bedenken, die aber unberechtigt waren, eine Handvoll Fremdworte wurden gegoogled. Auch mit dem Erzählstil kam ich trotz etlicher Zeitsprünge gut klar. 
...

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Freundschaftsbuch nicht nur für Spieleentwickler

Der Roman ist sehr clever und elegant aufgebaut, besonders was die Übergänge zur Vergangenheit und Gegenwart betrifft. Man ahnt zwar auch einiges , möchte den genauen Hergang und Umstände aber trotzdem erfahren. Nie verliert man das Interesse und es nimmt keinesfalls die Spannung zum weiterlesen
Ich mochte den Kontrast der Leichtigkeit vieler Passagen und den tiefgründigen schmerzhaften Stellen. Damit hat die Autorin wirklich gut jongliert. Und manchmal war es leicht, damit es...

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Zurecht gehypt

MEINUNG:

Morgen, Morgen und wieder morgen ist ein Buch, dem man sich momentan nur schwer entziehen kann. Ich muss sagen, dass ich am Anfang gar nicht mal so interessiert war, denn mit der Gaming Welt konnte ich mich noch zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben so richtig identifizieren, aber ich wollte dem Buch eine Chance geben und mich überzeugen lassen.

Wir befinden uns zu Beginn des Buches in 1990er Jahren in New England, Massachusetts. Sadie und Sam treffen sich in Harward...

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Besonders: Besonders raffiniert geschrieben, besonders viele Themen und besonders unnötig gehypt

Sam und Sadie lernten sich als Kinder kennen, als beide im Krankenhaus waren. Sam hatte durch einen Autounfall mehrere Knochenbrüche in seinem Fuß und Sadie war wegen der ernsten Krankheit ihrer Schwester oft zu Besuch. Zusammen haben sie die öden Stunden beim Spielen von Super Mario verbracht und sich über Videospiele besser kennen gelernt. Das Buch steigt nun ein, als die beiden Protagonisten studieren und sich zufälligerweise an der U-Bahn-Station wiedertreffen. Sadie gibt Sam eine...

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Hat mich komplett überzeugt

Ich kann schon eine Jugendbuch-Reihe der Autorin und war mir ziemlich sicher, dass zumindest der Schreibstil gut sein wird. Und ja, ich wurde nicht enttäuscht. 

Über eine Spanne von fast 20 Jahren begleiten wir die Freundschaft von Sadie und Sam. Was als harmloses gemeinsames Mario-Spielen in einem Krankenhaus beginnt, wird im Laufe der Zeit zu so viel mehr. 

Ein Roman über Computerspiele (und nein, man muss sich damit nicht auskennen) und eine Freundschaft, die viele Ups und...

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Es ist für mich wie ein Game, welches ruhig anfängt, sich unheimlich stark steigert und dann aber der Sättigungszeitpunkt erreicht ist und man dann nur noch dem Ende entgegensieht.

Was für ein Buch. Wie ich vom Buch erfahren habe, sagte ich mir das ich es lesen muss. Als Kind der 90er, die ich gerne zocke und neben Erinnerungen an damals auch Einblicke in die Spieleentwicklung erhalte im Gewand einer Freundschaft und deren Entwicklung.

Mit der Freundschaft von Sadie und Sam nahm für mich das Buch auch eine guten Start auf. Wie die beiden sich in einem Krankenhaus kennen gelernt haben und dann mit Anfang 20, beide studierend, wieder aufeinandertreffen. Gemeinsam...

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Ohne Worte

Es gibt diese Bücher, für die findet man nur sehr schwer Worte. Weil sie einen nicht berühren können oder ,wie in diesem Fall, weil sie einen durch eine ganze Gefühlsachterbahn schicken und dann im freien Fall loslassen.

Als sich Sadie und Sam an der Universität wiedersehen, haben sie schon das erste Mal den Kontakt zueinander verloren. Als Kinder haben sie sich dank Mario Kart angefreundet, nun als junge Erwachsene wird sie erneut die Liebe zu Computerspielen zueinander führen und...

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Hat mich nicht gepackt

Auch wenn ich damit vermutlich arg aus der Reihe tanze, aber ich mochte das Buch nicht.

Positiv für mich war hier der Umstand, dass es eine Geschichte über eine lange Freundschaft ist, die Idee alles rund um Videospiele aufzubauen und die gut Aufgebaut Struktur.

Vielleicht bin ich zu „alt“ für das Buch, aber ich habe hier keine Freundschaft gesehen. Sadie und Sam sind für mich zwei Menschen, die einander nicht gut und eher gegeneinander statt miteinander arbeiten. Sadie und Sam...

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Spielend. Kontrollierend. Lebendig.

Leseerlebnis :
"Morgen, morgen und wieder morgen" wurde von Gabrielle Zevin in der Erzählperspektive geschrieben.
Sam und Sadie, sowie auch Marxs werden sehr facettenreich und detailliert beschrieben. Man durchlebt gemeinsam mit Sadie & Sam ihre Jugend und begleitet sie bis weit ins Erwachsenenalter hinein. Erlebt ihre Erfolge, ihre Schicksalsschläge, man leidet, hofft und bangt mit ihnen. Findet sich, verliebt sich und trauert.
Der Handlungsverlauf ist wie ein Spiel...

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Eine wundervolle literarische Überraschung

Meine Meinung:

„Morgen, Morgen und wieder Morgen“ von Gabrielle Zevin ist ein Roman, der mich mehr als überrascht hat! Ich muss zugeben, als Nicht-Gamer hatte ich anfangs etwas Angst, dass mir das Buch zu fremd sein könnte, aber die Autorin hat mich mehr als einmal vom Gegenteil überzeugt. Durch die Spiel-Teile kam eine schöne Leichtigkeit in das Buch, die ich nie erwartet hätte. Auf der anderen Seite war es tiefgründig und philosophisch und ja, es war für mich auf gewisse Weise eine...

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Ergreifend

Inhalt: Ostküste, Mitte der 90er: Sam hat gerade sein Harvard-Studium aufgenommen, als er Kindheitsfreundin Sadie wiedertrifft. Seine frühere Super-Mario-Gegnerin designt heute Computerspiele, und schnell zeigt sich, dass die beiden auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Spiel zum Hit wird, ereignen sich Schicksalsschläge, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen.

Dieser Roman hat mich zutiefst bewegt. Ich habe gelacht und geweint und ich war...

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Ein Highlight fürs Leben

Ich werde mit dieser Rezension unzufrieden sein, da ich mir sicher bin, dass ich nie genug, geschweige denn mit den richtigen Worten, beschreiben könnte, wie nah mir dieses Buch ging, und was es mir bedeutet hat, die Geschichte um Sam und Sadie zu verfolgen.

»Morgen, morgen und wieder morgen« kommt mit einem wunderschönen Cover daher – der Ausschnitt von Hokusais »The Great Wave« in Kombination mit einer Schriftart mit Retrocharme sind dabei fabelhaft abgestimmt auf den Inhalt. Der...

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Richtig gut, gerne mehr davon.

„Morgen, morgen und wieder morgen“ ist eines dieser Bücher, um die sich ein massiver Hype rankt und die gefühlt schon alle Preise abgeräumt haben, bevor sie überhaupt erschienen sind. Finde sowas immer schwierig, weil die Erwartungshaltung dadurch irrational hoch ist. Aber bei diesem Buch kann ich nur sagen- ich liebs halt auch. Dieses Buch ist eine echte Achterbahnfahrt, eine Hymne auf die Popkultur und eine Geschichte, die berührt und nachdenklich stimmt.

 

Zum Inhalt: Sam...

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Erstes Jahreshighlight

Dieses Buch ist für mich ganz schwer in Worte zu fassen, aber ich habe einfach alles daran geliebt. Den außergewöhnlich guten Schreibstil, die super authentischen und tollen Hauptcharaktere: Sam, Sadie und Marx und die ganzen 90er Vibes, die in dem Buch rüber kommen. Außerdem auch das Gaming Thema, da ich selbst seit Jahren gerne zocke. Aber ich bin mir sicher, dass nicht nur Gamer:innen das Buch schätzen werden.

In der Geschichte begleiten wir Sam und Sadie über mehrere Jahrzehnte...

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Melancholie, und immer wieder diese Melancholie

„Morgen, morgen und wieder morgen“ ist wahrscheinlich eines der meist gehyptesten Bücher aus dem vergangenen Jahr. Selten habe ich so viele begeisterte Stimmen zu einem Roman gelesen. Am schwersten wiegt für mich die Aussage „Donna Tartt mit Videospielen“. Zugegeben: Da ist was dran!

Es geht um Freundschaft. Um die Freundschaft zwischen Sadie und Sam, die anfangs Kinder sind, dann Heranwachsende und schließlich Erwachsene. Das erste Aufeinandertreffen erfolgt in einem Krankenhaus....

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Für Gaming-Fans ein Muss!

„Morgen, morgen und wieder morgen“ wäre wohl völlig an mir vorbeigegangen, wenn ich nicht immer wieder gehört hätte, dass das Buch in den USA sehr beliebt war und deswegen auch für den deutschen Buchmarkt als heiß ersehnte Neuerscheinung galt. Ich habe mich auf dieses Abenteuer einfach mal eingelassen. Danach fühlte ich mich bestätigt, dass ich wohl ganz alleine wirklich nicht zugegriffen hätte, aber man wird als Leserin ja auch schon mal festgefahren in den eigenen Genres, weswegen ich...

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Absolutes Lesehighlight auch für Nicht-Computerspiele-Nerds

Inhalt

In „Morgen, morgen und wieder morgen“ geht es um Sadie und Sam, die sich als Kinder kennenlernen und schnell einen gemeinsamen Nenner finden: beide lieben es, Computerspiele zu spielen und so verbringen sie Stunden um Stunden damit gemeinsam zu zocken.

Nachdem sie sich jahrelang nicht mehr gesehen haben, treffen sie sich dann Mitte der 90er-Jahre zufällig wieder – Sam hat gerade sein Harvard-Studium aufgenommen und Sadie studiert am MIT. Und immer noch teilen die...

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Für mich ein echtes Lesejuwel

Die elfjährige Sadie und der zwölfjährige Sam lernen sich Mitte der 90er Jahre in einem Krankenhaus in Kalifornien kennen. Sadies Schwester ist an Krebs erkrankt, während Sams Fuß bei einem Autounfall zertrümmert wurde und er seine Mutter verloren hat. Er hat seit Wochen mit niemandem geredet, doch nun erklärt er Sadie, wie sie mit Super Mario oben auf der Fahnenstange landen kann. Die beiden freunden sich über Monate hinweg an, bis Sam etwas herausfindet, das Sadie ihm verheimlicht hat, und...

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Großartige Momente und langatmige Sequenzen

Sam und Sadie lernen sich als Kinder im Krankenhaus kennen. Sadie besucht ihre krebskranke Schwester, Sam ist selbst Patient. Die beiden verbringen unendlich viele Stunden mit Videospielen, bis es zum Bruch kommt. Nach Jahren treffen sie sich zufällig wieder, beide sind noch immer Gamer und noch besser: Sie wollen wieder Freunde sein und zudem als Partner gemeinsam Spiele entwickeln. Dabei gilt es viele Hürden zu nehmen, einige sind aber scheinbar zu hoch für die beiden…
Die Idee ist...

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Absolutes Must-Read

„Morgen, morgen und würde morgen“ erzählt die Freundschaft von Sam und Sadie. Die beiden lernen sich damals unter schwierigen Umständen kennen. Ihre Freundschaft startetet mit Videospielen in einem Krankenhaus. Und genau dieses Hobby bringt die beiden Jahre später dazu ihr eigenes Spiel zu entwickeln. Doch mit dem Erfolg kommt auch die Rivalität, das Misstrauen und Missverständnisse, da sie oft nicht fähig sind richtig miteinander zu kommunizieren. Wäre das nicht Marx, der für die beiden die...

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Fehlende Freundschaften und extreme Zeitsprünge

Da „Morgen, morgen und wieder morgen“ von Gabrielle Zevin so gehyped und hochgelobt wurde, war ich echt neugierig auf das Buch und da ich gerne Videospiele mag, dachte ich, dass es durchaus recht interessant werden könnte, da es sich um Sam und Sadie handelt, die sich nach Jahren wiedersehen und sich dazu entschließen, zusammen an einem Spiel zu arbeiten. Nachdem dieses zu einem Hit wird, bricht zwischen ihnen eine Rivalität aus, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheint.

Was...

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Ein großartiges Buch!

Ein großartiges Buch, das seinen Hype definitiv wert ist. 
Morgen, morgen und wieder morgen erzählt die Geschichte von Sadie und Sam. Was sie verbindet, ist ihre Liebe zu Computerspielen. Und so entschließen sie sich eines Tages, gemeinsam ein Spiel zu entwickeln. 

Auch wenn man kein Gaming Fan ist, sollte man sich keineswegs abschrecken lassen. Denn in dem Buch geht es um viel mehr als nur um Gaming. Die Geschichte handelt von Freundschaft, Familie, Verlust und noch so viel...

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Das Leben ist (k)ein Videospiel

Durch einen Zufall lernen sich Sadie Green und Sam Masur in einem Krankenhaus in Los Angeles kennen. Sam hat gerade einen Unfall erlitten und muss wegen der Verletzungen behandelt werden. Sadie ist nur in der Klinik, um ihrer krebskranken Schwester Alice Gesellschaft zu leisten. Beide Teenager stellen sofort fest, dass sie Videospiele lieben. Jahre später begegnen sich Sadie und Sam erneut und starten ein ehrgeiziges Projekt…

„Morgen, morgen und wieder morgen“ ist ein Roman von...

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Liebe, Freundschaft, Verlust und alles dazwischen

Normalerweise stehe ich Büchern, die allseits geliebt und gelobt werden, skeptisch gegenüber, die meisten davon gefallen mir nicht besonders. Stellt sich heraus, bei Gabrielle Zevin's neustem Werk ist dem nicht so. Das Buch hat mich mitgerissen wie kaum ein anderes. Ich bin völlig darin abgetaucht und habe beim Lesen alles um mich herum vergessen. Da man das Buch aufgrund seiner Komplexität und Vielzahl unterschiedlicher wie universeller Themen keinem bestimmten Genre zuordnen kann, wusste...

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Falsche Basis für eine Freundschaft

Inhalt:
„Mitte der 90er-Jahre in Massachusetts: An einer U-Bahn-Station trifft Sadie, hochbegabte Informatikstudentin und angehende Designerin von Computerspielen, ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wieder. Die beiden beginnen, gemeinsam an einem Spiel zu arbeiten, und schnell zeigt sich, dass sie nicht nur auf freundschaftlicher, sondern auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Computerspiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre...

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Ein Paradebeispiel für Nicht-Kommunikation

Gebundene Ausgabe: 560 Seiten

Verlag: Eichborn (24. Februar 2023)

ISBN-13: 978-3847901297

Empfohlenes Alter: ab ca. 16 Jahren

Originaltitel: Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow

Übersetzung: Sonia Bonné

Preis: 25,00 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Ein Paradebeispiel für Nicht-Kommunikation

 

Inhalt:

Sadie und Sam lernen sich als Kinder in einem Krankenhaus kennen, wo sie gemeinsam gegen die Langeweile...

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Ein wahrhafter Freundschafts-Epos – Detailreich und voller Zeitgeist der 90er Jahre

„Morgen, morgen und wieder morgen“ von Gabrielle Zevin ist wirklich ein besonderes Buch und teilweise kann ich den derzeitigen Hype auch nachvollziehen. Ein Jahreshighlight war es für mich persönlich zwar nicht, dennoch zog mich die Autorin mit ihrer umfassenden Geschichte in den Bann. Die Mischung an Themen ist definitiv etwas Besonderes, denn die Handlung widmet sich nicht nur dem Leben von Sam und Sadie, sondern nimmt auch zahlreiche gesellschaftliche Probleme, wie z.B. Sexismus,...

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Videospiele & Freundschaft

„Morgen, morgen und wieder morgen“ ist ein Buch, welches ich schon längere Zeit auf meinem Radar hatte. Ich hatte es vor allem im englischsprachigen Raum verfolgt. Dort wurde das Buch sehr gelobt und immer wieder bin ich über diesen Titel gestolpert. Umso glücklicher war ich, dass dieses Buch ins deutsche übersetzt wurde.
Mich hat vor allem das Cover angesprochen. Ich finde es einfach wunderschön gestaltet. Die Welle im Hintergrund und die eher retro-angehauchte Schriftart mit dem...

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Nostalgisch, detailreich und berührend

"Morgen, morgen und wieder morgen" ist eine Hommage an die Computerspiele der 90er und ihre Nerdkultur. Erzählt wird über zwei Jahrzehnte die Coming-of-Age Story zweier begabter Spielprogrammierer, ihre besondere Freundschaft und ihr Lebenswerk: die Gründung eines Unternehmens und das programmieren von Bestseller-Games. Die Rede ist von Sadie und Sam. Beide lieben Computerspiele, sind introvertiert und sehr begabt, wenn es darum geht, sich stundenlang in kreative Projekte zu vertiefen. Sam...

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Stark beginnender Roman, der an seinen eigenen Ambitionen scheitert

"Morgen, morgen und wieder morgen" fängt vielversprechend an, lässt dann aber im weiteren Verlauf stark nach. Besonders die Zunahme von Klischees, Oberflächlichkeiten und überflüssigen Passagen in der zweiten Hälfte trübten den ersten positiven Eindruck für mich.

Nach einem Unfall, bei dem sich Sam als Jugendlicher schwer verletzt, muss er längere Zeit im Krankenhaus verbringen. Dort freunden er und Sadie sich, indem sie gemeinsam Videospiele spielen. Später treffen sie sich zufällig...

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Auch für Nicht-Gamer lesenswert

Ich habe schon in den 90ern keine Computerspiele gespielt und das hat sich bis heute nicht geändert.
Trotzdem kam ich nach dem Hype um das Buch nicht daran vorbei, ich war zu neugierig.

Ja, es geht um Computerspiele. Als Kinder spielen Sam und Sadie leidenschaftlich, später dann entwickeln sie selbst Spiele und gründen mit einem Freund eine eigene, sehr erfolgreiche Firma.
Der Reiz der Spiele kommt auch für mich Außenstehende an, ich fand den Einblick sehr interessant....

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Ein Einblick in die Computerwelt

Ein Einblick in die Computerwelt

 

Sam und Sadie lernen sich im Krankenhaus kennen. Ein paar Jahre später programmieren sie ihr erstes Computerspiel und sind damit sehr erfolgreich. Doch mit dem Ruhm gibt es auch immer wieder Konflikte, die es zu lösen gilt. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.

 

Ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet. Schon die Schilderungen über das Kennenlernen von Sadie und Sam im Krankenhaus fand ich sehr berührend. Sie bei ihrem...

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Sehr unterhaltende Lektüre

Was bleibt mir noch zu sagen, was nicht schon so oft geschrieben worden ist. Gefühlt haben das Buch ja schon alle gelesen, auf den Inhalt brauche ich also nicht mehr groß einzugehen. Es geht um die drei Jugendfreunde Sadie, Sam und Marx, die seit den 90er Jahren zusammen Videogames entwickeln und damit ziemlich schnell auch internationale Erfolge feiern können. Ihre Freundschaft, samt ihrer Höhen und Tiefen, begleiten wir dabei über die Jahrzehnte hinweg. Für viele ist das Buch ein Highlight...

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Mehr als nur ein Roman über Videospiele

Mitte der 90er an der Ostküste der USA. Durch Zufall trifft Harvard-Student Sam seine Kindheitsfreundin Sadie auf der Straße wieder. Die beiden hatten sich in einem Krankenhaus kennengelernt, wo Sam gerade behandelt wurde und Sadie ihre Schwester Alice besuchte. Inzwischen studiert die junge Frau am MIT und bastelt an ihrem ersten eigenen Videospiel. Gemeinsam mit Marx, Sams bestem Freund wagen die drei den Sprung ins kalte Wasser, gründen ihre eigene Firma und entwickeln ihr erstes Spiel „...

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Das Leben ist kein Spiel

Gabrielle Levin versteht es in ihrem Roman ausgezeichnet die virtuelle Spielewelt mit dem tatsächlichen Leben in Einklang zu bringen. Das Buch ist vielschichtig und ziemlich komplex strukturiert, aber das Wichtigste ist die Entwicklung der Charaktere, denen man durch die kreative Schreibweise ganz dicht auf die Pelle rückt. Sie kamen mir mitunter sehr nahe. 
Sam und Sadie sind die Protagonisten, die neben Marx die Hauptrollen einnehmen. Wir lernen die sehr privaten Seiten der jungen...

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Ein literarischer Geniestreich

Aufgrund des quietschbunten Covers wollte ich diesen Roman eigentlich gar nicht lesen. Ich habe diese Mischung aus sich gerade brechender Riesenwelle und Weltraumnebel als abschreckend empfunden. Als plötzlich das Buch überall auftauchte, fing ich an, mich damit zu beschäftigen, fand Gaming als Gemeinsamkeit mit den Charakteren und fing schließlich an, es zu lesen. 

Ich kann nur konstatieren: Es hat sich wirklich, wirklich und nochmals wirklich gelohnt. Gabrielle Zevin ist eine wahre...

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Ein ganzes Leben lang

"Morgen, morgen und wieder morgen" von Gabrielle Zevin hat mich so sehr fasziniert. Wir begleiten Freunde, die ihr Leben dem gemeinsamen Entwicklen von Videospielen verschrieben haben. Und das macht es so spannend: Wir begleiten sie ca. 40 Jahre lang, erleben ihre Freundschaft und vor allem ihren kreativen Prozess mit, der so faszinierend zu lesen ist. Obwohl ich selbst keine Gamerin bin, fand ich das Buch, die Beschreibung der Spiele und der Prozesse so interessant, das ich fast selbst...

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Ganz zurecht gehypt

Sadie und Sam lernen sich als Kinder in einem Krankenhaus kennen. Sam ist dort, weil er sich bei einem Autounfall schwer verletzt hat, Sadie, weil sie ihre Schwester besucht, die Krebs hat. Was die beiden eint, ist ihre Liebe zu Videospielen. Zwischen den beiden entsteht eine ganz besondere Freundschaft, die bis ins Erwachsenenalter anhält und die wir in "Morgen, morgen und wieder morgen" beobachten können.

Jeder, der im letzten Jahr auf der englischsprachigen Seite von Bookstagram/...

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Geschichte mit vielen Längen

„Morgen, morgen und wieder morgen“. Der Titel sagt an sich nicht viel aus und man weiß zu Beginn absolut nicht, worum es in diesem Roman von Gabrielle Zevin gehen soll. Das Cover bringt insofern Aufschluss, da man hier direkt erkennt, dass es um die 90er Jahre und die dort hervorgekommenen Videospiele geht. Das war zumindest mein erster Gedanke, als ich es sah. Und so war es dann schließlich auch. Bei „Morgen, morgen und wieder morgen“ handelt es sich um einen Roman, der in den frühen 90er...

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Vorwärts lesen, rückwärts verstehen

Sadies Schwester hat Krebs. Während einem ihrer häufigen Krankenhausbesuche lernt Sadie Sam kennen. Sam, der Videospiele liebt und seit Wochen kein Wort mehr gesprochen hat. Zwischen den beiden beginnt eine zarte Freundschaft, die ebenso schnell endet, wie sie begonnen hat.
Doch als die beiden Jahre später wieder aufeinandertreffen, bringt ihr altes Hobby sie einander näher denn je...

„Morgen, morgen und wieder morgen“ ist ein Roman im Setting der 90er von Gabrielle Zevin.

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Comfort Book

Ich habe mich in letzter Zeit sehr nach einem Buch gesehnt, was mich mal wieder komplett an die Seiten fesselt und bei dem ich mich wohl und geborgen fühle. Ein richtiges Comfort Book eben. Und genau das habe ich bei "Morgen, morgen und wieder morgen" gefunden.
Die Geschichte rund um Sam und Sadie ist einfach so herzerwärmend und süß, dass ich mich einfach komplett in dieses Buch hinein fallen lassen konnte und die Welt um mich herum total ausgeblendet habe. Die Art, wie Gabrielle...

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Fiktion und Wirklichkeit

Über gemeinsames Nintendo-Spielen entsteht zwischen Sam und Sadie eine Kinderfreundschaft, die allerdings nur sechshundertneun plus vier Stunden andauert. Nach diesem Bruch treffen sie per Zufall Jahre später als Studenten wieder aufeinander, und erneut ist es ein Computerspiel, das beide zusammenführt. Sie beschließen, in Zusammenarbeit eine  eigene Spielidee zu realisieren. Beruflicher Erfolg bleibt nicht aus, doch privat gibt es  Probleme...

In lockerem, aber nicht oberflächlichem...

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Shakespeare und Super Mario

Nach 400 Seiten bricht Gabrielle Zevin den Leser:innen das Herz. Oder zumindest mir, dabei bin ich eigentlich immer relativ emotionslos, wenn Roman- oder Filmfiguren etwas passiert, das nichts Gutes verheißt. Aber: In „Morgen, morgen und wieder morgen“ geschehen ständig unschöne Dinge – Unfälle, Übergriffe, Überfälle – und dennoch, vielleicht auch gerade deswegen, ist es ein gutes Buch. Aber auch: kein sehr gutes.

Goodreads Leser:innen kürten „Tomorrow, tomorrow and tomorrow“ mit...

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Game over (Start again?)

Ein unterhaltsames Buch rund um die Freundschaft zwischen Sam Masur und Sadie Green - eine Geschichte, die zwischen Los Angeles, New York und Boston pendelt - und im Zentrum dreht sich alles um Videospiele.  
Als Sam wegen seines mehrfach gebrochenen Fußes eine lange Zeit im Kinderkrankenhaus verbringen muss, lernt er Sadie kennen, deren Schwester ebenfalls in Behandlung ist (aufgrund von Leukämie). Sadie und Sam freunden sich an und zocken zusammen im Spielzimmer des Krankenhauses...

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Absolutes Lesehighlight.

Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, welches mich derart gefesselt und begeistert hat.
Die originelle Story, die authentischen und besonderen Protagonisten, der kreative und packende Schreibstil von Gabrielle Zevin, der Aufbau der Kapitel, die Spielkomponenten und viele viele weitere Faktoren machten das Lesen von "Morgen, morgen und wieder morgen" zu einem absoluten Lesehighlight.
Ich habe das gesamte Setting geliebt. Es war spannend Sadie, Sam und Marx beim Älterwerden...

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Ein intensives Leseerlebnis mit 1990er Jahre Flair

„Morgen, morgen und wieder morgen“ ist ein ungewöhnlicher Roman der in Los Angeles lebenden Autorin Gabrielle Zevin.

Sam und Sadie lernen sich in einer schwierigen Phase als Kinder kennen. Sadies Schwester ist an Krebs erkrankt und Sam hat gerade einen schweren Autounfall hinter sich. In dieser Zeit helfen ihnen die gemeinsamen Computerspiele.
Jahre später treffen sie sich zufällig wieder und stellen dabei schnell fest, dass sie ein gutes Team sind, um Computerspiele zu kreieren...

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Dieses Buch bleibt im Gedächtnis

Der Titel spiegelt diese Geschichte perfekt wieder. Sadie und Sam lernen sich als Kinder kennen, als Sadie ihre kranke Schwester besucht und dort auf den stillen Jungen mit dem kaputten Fuß trifft, der mit ihr Videospiele spielt. Die beiden verlieren sich aus den Augen, treffen sich dann aber wieder, um gemeinsam Videospiele zu entwickeln. Es beginnt eine tiefgründige Geschichte zwischen den beiden, immer zwischen Freude und Abgrund balancierend.

Als Kind der 90er fühle ich mich...

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Pure Nostalgie

Mit "Morgen, morgen und wieder morgen" präsentiert und Gabrielle Zevin einen ganz besonderen Roman. Die Geschichte rund um die Freundschaft zwischen den beiden Spieleentwickler:innen Sadie und Sam ist so stimmig und gefühlvoll erzählt, dass sie nicht nur Gamer:innen und Kinder der 90er berührt.
Zevin zeichnet zwei spannende Charaktere, die die Meinungen der Leser:innen spalten. Man wird sich nicht wirklich einig, wer hauptsächlich für die Probleme zwischen den Beiden verantwortlich ist...

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ganz ganz besonders - kann es bitte jemand verfilmen? *-*

Die Zeit war mathematisch erklärbar; es war das Herz – also jener Teil des Gehirns, für den das Herz stehe -, das Rätsel aufgibt.
Seite 16

Massachusetts, Mitte der 90iger Jahre. Sadie, eine angehende Designerin von Computerspielen trifft an einer U-Bahn Station ihren Kindheitsfreund und Super-Mario-Partner Sam wieder. Schreckliche Dinge haben sie zusammengeführt, doch daraus entstand eine wunderbare Freundschaft. Bis sie sich wieder verloren. Aber jetzt beginnen die Beiden...

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Originelle Popkultur-Geschichte über eine intensive Freundschaft zweier leidenschaftlicher Videospieler

Harvard-Student Sam Masur trifft an einer U-Bahn-Station in New York Sadie Green wieder, mit der er sich bei einem Krankenhausaufenthalt als Teenager anfreundete, bis sie ihn bitter enttäuschte. Damals hatten sie sich die Zeit mit Videospielen vertrieben und mittlerweile hat Informatikstudentin Sadie bereits ihre ersten Spiele programmiert.
Um Sadie aus ihrer depressiven Phase nach der Trennung ihres Freundes zu holen, regt Sam sie dazu an, gemeinsam ein Videospiel zu entwickeln. "...

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Ein ungewöhnliches, kluges und einzigartiges Buch

„Morgen, morgen, und wieder morgen“ ist ein Buch, das optisch eigentlich so gar nicht in mein Beuteschema passt und gerade deshalb einen ungeheuren Reiz auf mich ausgewirkt hat. Der Gedanke, dass das Buch in den 90ern spielt hatte das Buch dann schon in der englischen Fassung auf meine Wunschliste katapultiert, dass ich mein Glück dann kaum fassen konnte, als ich dann ein Rezi-Exemplar vom Verlag erhalten habe.

Zum Inhalt

Die Protagonisten dieses Romans sind Sadie und Sam....

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rundherum gelungen

Was für ein wundervolles Buch. Ein rundherum beglückendes Leseerlebnis. Angefangen natürlich bei dem Cover, welches die optischen Sinne beglückt. Zum Titel, der so etwas wie ein tieferes Motto der Freundschaft ist, die hier beschrieben wird. Ein wenig habe ich gefürchtet, dass ich Schwierigkeiten haben könnte mit dem Thema Computerspiele. Denn das ist so gar nicht meine Welt. Aber die Sorge war unbegründet, denn die Geschichte entwickelt sich zwar rund um das Gaming aber eigentlich sind es...

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Herzensbuch

          Das Buch "Morgen, morgen und wieder morgen" hat sich in mein Herz erzählt. Die Geschichte von Sadie und Sam hat man miterlebt und Mitgefühl. Die Schriftstellerin hat die Figuren so realistisch und charakterstark gezeichnet, so dass man alles miterlebt, Mitgefühl und mitgelitten hat. Die Nähe war unbeschreiblich. Ebenso versetzt die Schriftstellerin einen in die Zeit der 90er und der Videospiele und erzählt so atmosphärisch, dass man sich sofort zurückversetzt fühlt in dieses...

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Überzeugt durch lebendige Charaktere

Mitte der 90er Jahre trifft Sam seine frühere Super-Mario-Partnerin Sadie wieder, die mittlerweile Informatik studiert und angehende Spieledesignerin ist. Sam ist begeistert von einem Spiel, das Sadie programmiert hat und kann sie schließlich dazu überreden, mit ihm gemeinsam ein Spiel zu entwickeln. Die beiden sind ein hervorragendes Team und das Spiel wird ein Erfolg. Doch der Erfolg hat nicht nur positive Seiten, denn ihre Freundschaft wird dadurch auf eine harte Probe gestellt...

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Großartig, großartig und wieder großartig

Ohne den Klappentext zu kennen und auf den ersten Blick wirkte „Morgen, morgen und wieder morgen“ wenig ansprechend auf mich. Der Titel ist durch seine Überlänge sehr sperrig und das Cover wirkt völlig überladen, ohne dass die Augen an einem bestimmten Punkt hängen bleiben. Da der Roman im Internet zur Zeit sehr gehypt wird, war ich neugierig genug, um doch etwas genauer hinzuschauen und wow – all die Lobeshymnen sind völlig gerechtfertigt! Es ist die Art Buch, nach dessen Beendigung man...

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Einfach Perfekt.

Ich habe mich in dieses Buch VERLIEBT.

Ich will jetzt auch nichts vom Inhalt spoilern, aber allein das Cover und der Schreibstil haben mich schon auf den ersten Blick überzeugt.. Plus der interessanten Storyline, was will man mehr?!

Sam und Sadie sind gute Menschen, die beide Fehler gemacht haben. Und ich muss ehrlich sagen, es gab Momente, da wollte ich beide einfach nur durchschütteln, damit sie zu sich kommen, aber so sind Menschen nun mal. Wir sind nicht perfekt. Außerdem...

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Faszinierende Gaming-Welt

Morgen, morgen und wieder morgen – Gabrielle Zevin

Ein ungewöhnliches, sehr auffälliges Cover – ein ganz besonderer Roman über Freundschaften, die 90er und die Entwicklung von Computerspielen.

Sadie, Sam und Marx sind ein unschlagbares Trio. Sie sind leidenschaftliche Gamer, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Außerdem sind sie beste Freunde. Da ihr Leben quasi aus Gaming und der Entwicklung von Computerspielen besteht, sind auch die Aufs und Abs ihrer Freundschaft eng an...

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Immer wieder

Immer wieder, wieder und wieder möchte ich dieses Buch lesen. Okay, Wortspiele mit dem Titel zu machen, ist sicherlich nicht originell. Da sind andere auch schon darauf gekommen. Was nur beweist, dass alleine schon der Titel sehr gelungen ist. Genauso wie das gesamte Buch. Es ist eines dieser seltenen Bücher, bei denen man sich wünscht es erneut zum ersten Mal lesen zu dürfen.

Es ist recht leicht zu ergründen, worin der Erfolg des Buches liegt: es behandelt genau die Themen, mit denen...

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Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
560 Seiten
ISBN:
9783847901297
Erschienen:
2023
Verlag:
Eichborn
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