Buch

Der Schneekristallforscher -

Der Schneekristallforscher

von Titus Müller

Wilson Bentley sammelt Schneeflocken. Für ihn sind sie Wunder von atemberaubender Schönheit. Manche halten ihn deswegen für einen Spinner. Doch für Mina, die ihn und seine Arbeit mehr und mehr bewundert, wird er zu einem Reiseführer in eine andere Welt. "Glückstrunken hielt er das Brettchen in den fallenden Schnee. Ein Schatzsucher, ein Entdecker und Weltenerkunder war er, er fühlte sich frei wie ein Vogel, dem Himmel mehr verwandt als der Erde." Eine auf wahren Begebenheiten basierende Erzählung.

Rezensionen zu diesem Buch

zauberhaft und warm

Wilson Bentley, ein großartiger Mann (den ich ohne dieses Buch nicht gekannt hätte) und von dem man einfach wissen muss.

Titus Müller hat eine zauberhafte Erzählung über diesen besonderen Mann geschrieben. Einen Mann den alle im Dorf für einen Sonderling halten. Den sie belächeln und manchmal sogar meiden.

Wilson sammelt Schneekristalle und sieht ihre einzigartige Schönheit, er sieht die Unterschiede, die Besonderheiten und ihre ganze filigrane Eleganz.

Dann lernt er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783863342807
Erschienen:
2020
Verlag:
adeo Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.